Welche Starter - Batterie im 724 A ?

phantasmus

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 September 2010
Hallo zusammen,
seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eine 724 A
Aber schon geht‘s los. Die Batterie des alten Knaben wurde beim Lama-Händler wohl ein wenig aufgehübscht - und hat natürlich genau bis nach dem Kauf gehalten ;-(
Da aber bei diesen Temperaturen nix mehr geht, brauch‘ ich eine NEUE.

Die Frage: Welche Batterie ist für den 724 ok und wo bekomme ich sie am günstigsten her.

Vielen Dank

Hallo! Ich habe mir heuer Januar eine 100 ah Starkstrombatterie in meinen 833 eingebaut. Die ist genauso groß wie 88ah normal. Für 95€ und auch gleich einen großen neuen Anlasser weil im 833 der selbe kleine wie in den 3 Zylinder eingebaut wurde.
Batteie und Anlasser sind vom IH-Händler

MFG aus Unterfranken

Kurti

Hallo! Original ist ne 135AH drinnen... hab in meinem ne 143AH und die ist günstiger wie eine 135AH.
Kurt du vergleichst da Äpfel mit Birnen...Der 724AS hat den gleichen Motor wie der 833er aber der 833er hat ne Drehstromlima und der 724AS normal ne 11A Gleichstromlima,mit viel Glück auch ne 16A Lima... Das heißt,das der 724AS im Winter bei häufigem Kurzgebrauch,evtl mit vorglühen immer mit ner schlechten Ladeleistung zu kämpfen hat,während der 833er das durch Drehstromlima ausgleicht...Im 624AS hab ich ne 95AH im 88AH Gehäuse,diesen fahre ich auch nur im Sommer und wenn die mal kaputt ist,kommt ne 143AH rein...
Wobei wenn der 724AS beim Händler gekauft wurde und die Batterie in der ersten Woche verreckt,würde ich dem mal wegen Gewährleistung aufs Dach steigen...
Gruß Frank

ich habe nur ne 88 AH beim 644 drin!finde keine über 100 AH in der gleichen größe!leider maximal 100AH habe nun aber auf 9 V anker umgerüstet!bringt schon etwas!
Frank was für ne Batterie hast du drin Hersteller???

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo Marco die 95AH im 624AS ist eine Fiamm und im 724AS eine Deta. Gruß Frank

habe mit nen Satz neue Kohlebürsten 95€ ca bezahlt!!!! ja er dreht schneller dadurch springt er besser an! nun muß ich noch alle anschlüsse überprüfen bei der Batterie usw! aber ich will mal gucken was für eine Batterie ich von der Größe her rein bekomme! habe nur ne 88ah drin und das ist zu wenig! wenn ich mein Auto mit zu rann nehme springt er fast auf schlag an und so braucht er etwas! aber ich würde immer wieder umrüsten!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Servus,

was evlt. auch eine Überlegung wäre, ist eine Gel-Batterie wie die Optima Red Top.

Die bringt eine Kaltstartleistung von bis zu 1000 Ampere, das schaffen nicht viele
herkömmliche Batterien mit über 100 Ah.
Die geringere Kapazität von nur 50 Ah Stunden ist nur ein Problem wenn man viel
Strom (zB Arbeitsscheinwerfer) entnehmen will und eine schwache Lichtmaschine
hat.

Generell ist was das Anspringen des Schleppers angeht der Kaltstartstrom der
Batterie ausschlaggebend nicht die Kapazität (wobei zwischen diesen Werten
durchaus eine gewissen Abhängigkeit besteht).

Von der Batterie abgesehen muss natürlich auch die Verkabelung 1a in Ordnung
sein, alle Kontakte schön blank und möglichst keine Übergangswiederstände.

cu

Johannes D.

Zurück
Oben Unten