Welche Streubreite hat ein amazone ek 300 ???

benny 724 + d324

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Juni 2012
Hallo ich will mir einen düngerstreuer zulegen, er sollte aber mindestens 12 m weit streuen können 

Ich hab jetzt einen im netz gefunden der preislich interessant wäre !

Es ist ein amazone ek 300 

Leider kann mir niemand sagen wie weit er streuen kann

Wisst ihr dass vielleicht?  

Eine Streutabelle wäre natürlich genial

Danke im Voraus 

Mfg Benny

Hi 

Danke für die schnellen Antworten! 

Leider gibts für dieses modell keine Streutabelle bei google oder amazon das ergebnis was da kommt ist für ein 2 scheibenstreuer 

Leider scheidet dieser streuer dann aus bei mir da ich einen mit min. 12m brauche 

Danke nochmals und Gruß

Da wirst du mindestens einen Za U kaufen mit entsprechenden Scheiben.

MfG Jürgen

Hallo

ZA-F Serie den gibt es auch mit 400 Liter und kann man günstig kaufen. Streubreite 10,12 und 15 m mit einer Streuscheibe

MfG

Alwin

Hallo Alwin,

die Za F haben aber schon 2 Streuscheiben und sind für z.B. Harnstoff ungeeignet. Allerdings sind die wirklich günstig zu bekommen, weil die nicht mehr zu den heutigen Arbeitsbreiten passen.

Mfg Jürgen

Hallo

Ja, das stimmt ZA-F hat zwei Streuscheiben, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte eine Streuscheibensorte. Bei den gibt es ja auch nur ein Streuscheibenpaar. Beim ZA-U und das Nachfolgemodell ZA-M kann man ja verschiedene Streuscheiben einsetzen und somit verschiedene Arbeitsbreiten realisieren. Diese Streuer sind in der unteren Preisklasse in der Regel alle fertig man sieht es aber so von außen nicht unbedingt, der Antrieb in der Mitte mit deren Aufhängung ist in der Regel weg gegammelt. Ich finde ein ZA-F 402 wäre Ideal weil diese von kleinen Landwirten gekauft worden sind und diese die immer schön wieder gereinigt und eingeölt haben. Auf den Gebrauchtmarkt sind diese billig weil Aufgrund der kleinen Größe diese Streuer keiner mehr haben will.

MfG

Alwin

Hallo Alwin,

da hätte ich auch drauf kommen können wie du das mit der einen Scheibe gemeint hast.

Ich gebe dir recht. Die kleinen mit Streubreiten bis 15m werden nicht mehr nachgefragt. Hier hat jemand einen Vicon aus Kunststoff 400 oder 500l für 85 € verkauft. Der Zusatnd war durchaus noch gut.

Die Spritzgestänge haben ja heute üblicherweise deutlich über 24 m. Da brauchst du auch einen entsprechenden Streuer mit gleicher Breite.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89

Hallo

Moderne Düngerstreuer mit Waage usw. Streubreite von 12-16m wird bei uns schon noch gekauft  weil wir hier kleine Flächen haben und bei der Überlappung der neuen Streuer eine größere Arbeitsbreite nichts bringt.

MfG

Alwin

Hallo,

für einen guten Amazone ZA-F mit 400 oder 600 Litern legst du aber auch noch ganz gut was hin, vor allem für den 600er. Je nachdem, ob er hydraulische Schieber hat oder nicht, liegt man da bei 500-600,-, die man einkalkulieren muss, wenn der Rost nicht gleich da sein soll.

Die Viconstreuer werden günstiger gehandelt.

Gruß,
Henrik

Hallo

Das ist schon klar das man irgendwo 500-600,-€ ausgeben muß, dadrunter ist auch viel Schrott was die Exportleute garnicht mehr mit haben wollen.

Die Viconstreuer sind nicht schlecht werden oft fürs Salzstreuen gesucht weil das bei diesen super funktioniert. Oft haben diese aber unten Lagerschaden dann lohnt es sich nicht mehr zu reparieren. Die Lager kosten kein Geld aber oft ist alles vergammelt und es läßt sich nicht mehr zerlegen.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten