Welche Zollschraubengrösse?

turbowolfi

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo ,

da ich meinen kleinen roten IHC 323 Stück  für Stück restauriere benötige ich von euch die eine oder andere Info. Im Moment sind die Kotflügel dran. Stelle nach der Fertigstellung ein paar Bilder ein.

Aber im Moment stören mich total die Holzstopfen in dem Achstrichter.  Kann mir jemand die Schraubengrösse nennen. Damit ich anstatt der Holzstopfen die passenden Zollschrauben ( Bohrungsdurchmesser 15,5 ) einschrauben kann. An jeden Achstrichter sind 4 Gewinde eingeschnitten worden.

Freue mich auf eine Antwort aus der Gemeinde.

Im Vorraus vielen Dank

Gruß Wolfgangeup-1124350525-df035a61d9cdf65b489d000b8174c392-1436710607_big.webp

Hallo

Schaue doch mal in die Technichen Unterlagen im  Forum dort gibt es einen Hinweis auf eine Umrechnungstabelle.

Viel Spaß beim suchen nach den Schrauben, war bei mir teilweise ein Problem.

mfg Rolf

Hallo

Das ist 3/4 Zoll UMF Gewinde. Du wirst aber wohl das Gewinde nachschneiden  müssen da meistens das Gewinde aufgerostet ist.

MfG

Alwin

Danke Jungs für die schnelle Antwort. Werde mich gleich morgen an die Arbeit machen

Gruß Wolfgang

Ich schau mal morgen obich passende Plastikstopfen habe. melde mich wieder.

Gruß Harry

sorry, hab leider keine passende. Entweder Schrauben oder ein Plastikrundmaterial leicht konisch andrehen und reinklopfen.

Gruß  Harry

Zurück
Oben Unten