Welchen Frontlader an 633A

cvxdriver:

Hallo

Ich werde nicht von Stoll bezahlt und wie man herauslesen kann habe ich die anderen auch mit rangezogen. Der Vertreter hat euch wohl falsch beraten Ein HDP hat eine hydr. Paralleleführung also schon mal 20% weniger Hubkraft und die Schwinge kommt früher an ihre Leistungsgrenze. Wäre es ein HDPM gewesen hättes du eine andere Kraftübertragung der Paralleleführung gehabt was für die Grundschwinge wesentlich schonender ist. Dies sind physikalische Gesetze und sind für alle Hersteller gleich also Markenunabhängig. Die HDP Schwinge hat aber auch Vorteile Übersicht ist besser, weniger Gewicht, weniger Verschleiss weil weniger Bauteile, aber eben nicht so belastbar wie die HDPM und weil sie eben damals günstiger war wurde die bestimmt genommen es dreht sich eben immer um den Preis.

Ich glaube wenn ich so nachdenke habe ich wohl über 150 Frontlader verkauft Alö, Stoll, Mailleux, Baas-Trima und habe immer am Kunden gesagt wenn du günstig kaufen willst mußt du zum Mitbewerber gehen es ist nähmlich so wenn es nacher nicht zufriedenstellend ist sagt keiner das man zum Beispiel 2000,-€ gespart hat sondern das es kaputt ist in meiner Lehrzeit habe ich mit einem Gesellen ca. 90 Stück angebaut hier war auch noch die Marke Frost vertreten. in 10 Jahren Kundendienst habe ich bezüglich Frontladeranbauböcke/Schwingenbrüche viel gesehen. Daraus resultiert auch meine Einstellung

das der Preis nicht entscheident ist sondern der Frontlader muß zum Schlepper und Betrieb passen dann ist auch Ruhe egal welche Marke. Ich denke mal das mit dem Klugscheißer paßt so nicht sondern die Aussagen basieren auf langjährige Erfahrungen.

MfG

Alwin

Laut den uns, damals von Stoll vorliegenden Unterlagen, war die Schwinge für die Leistung freigegeben. ...Punkt.

Das eine hyd. Parallelführung 20% weniger Hubkraft hat, kann man so, allgemein nicht stehen lassen, das ist eine Sache der Auslegung des Frontladers. Punkt.

Natürlich dreht sich beim Kauf alles um den Preis uns wurde aber dieser Frontlader, für unsere Arbeiten, so empfohlen. Punkt.

Wir sind keine wilden Gewaltverbrecher, die mit 80km/h in dem Berg fahren. Punkt.

Der Hauptbenutzer des Schleppers hat weit mehr Erfahrung als Du, in Umgang mit Frontladerschleppern. Laut deinen Profil, warst Du zu der Zeit, als der Hauptnutzer Schlepperfahren lernte, noch nicht mal in flüssiger Form vorhanden. Punkt.

Bruch haben wir alle schon mal gesehen.

Nur zum Spazierenfahren brauche man keinen Frontlader. Punkt.
 
Hallo Jungs,

streitet euch doch nicht wegen so etwas.

Es ist doch gut wenn hier jeder seine Erfahrungen positiv oder auch negativ mit einbringt.

Wie schon gesagt, ich bin für jeden Rat dankbar.

Gruß

Markus
 
Zurück
Oben Unten