Welchen Kartoffelvollernter

westerwlder1

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 August 2006
Hallo,

ich beabsichtige mir einen Kartoffelvollernter zu beschaffen. Für ca. 0,5 ha Frühkartoffel und 0.75 ha Spätkartoffel. Dazu muß man noch wissen das wir auf schweren Böden und hängigem Gelände unterwegs sind! Kann mir jemand Tipps worauf man achten sollte?? Gezogen wird natürlich mit einem "Roten" aus Neuss.

Gruß

Erwin

Hallo Erwin,

ich würde dir zu einem Niemeyer Samro raten,

ich hatte erst einen mit Absackstand und habe jetzt

eine Bunkermaschine mit Überladeband, das ist ein absolut klasse Gerät.

Gerade die Bunkermaschine geb ich nicht wieder her, das ist eine echte Erleichterung

und es geht viel schneller.

Technisch sind die Samros ziemlich robuste Maschinen, allerdings gibt

es keine Ersatzteile mehr.

Gruß Sebastian

Hallo Sebastian suche eher einen Grimme oder Hassia da wir hier auch häniges gelende haben wehre achs und deichs lemkung net schlecht.

Gruß Erwin

Ich glaube wir haben da noch einen Grimme stehen der ohne verwendung ist mit Bunker und Sortierstand oben drauf. So wie überlade band. Ich kann da gerne mal Fotos von machen und fragen ob der weg kann/soll.

beste grüße

marcel

Hallo,

würde einen guten Grimme empfehlen...auch Bergmann ist nicht schlecht. Einen K60 hatten wir. Würden jetzt aber eher einen Grimme nehmen.

Weiterhin würde ich ein getrenntes Roderverfahren empfehlen...gerade bei schweren Böden..

Grüsse

Hi,

ich mach dir welche muss die morgen mal raus ziehen ausm stall.

lg

So hab ihn gestern raus gehabt :) Stand doch etwas mehr davor darum hats länger gedauert.

hier könnt ihr ein kleines Video sehen ist ein Grimme SL750 

http://www.youtube.com/watch?v=TMijY94PqXQ

lg

Marcel 

Ps. Video ist leider schief habs Telefon falsch gehalten .. 

Zurück
Oben Unten