Welchen Traktor kaufen?

prinzandre

Mitglied
Registr.
17 Mai 2014
Hallo,

ich bin neu hier und gleich mal eine frage.

Ich bin auf der suche nach einem kleinem Traktor so um die 35-45ps

ich würde gerne einen ihc kaufen aber ich kenne mich nicht so gut damit aus.

Deshalb meine frage an euch welchen ihc man kaufen kann.

Ich habe im Moment einen Fendt 105s den ich verkaufen will weil er einfach nicht für die waldarbeit taugt.

Der neue Traktor soll bei mir nur Holzfahren!!

Ich mache im jahr ca.60srm zum verkauf

Der Traktor sollte meinen 4t kipper gut ziehen

Vielen Dank

Andre

Hallo Andre,

warum taugt der Fendt 105 s für den Wald nicht ? Wo liegt das Problem ?

Bei deiner Frage, welchen IHC du kaufen kannst, kommt es erstmal darauf an, in welchem Gelände du unterwegs sein wirst. Auf der Strasse, auf Waldwegen, offroad, Flachland, Gebirge...

Für den Wald ist ggf ein Allradschlepper besser geeignet, welcher in der gewünschten Leistungsklasse auf der Strasse recht lahm sein wird.

Was hälst du von einem 633 Allrad mit 52 Ps ? Dein Fendt hat doch auch schon 60 Ps.

Ohne Allrad wäre ein 533 oder 453 jeweils mit 45 Ps denkbar. Den 533 gibt‘s auch mit Allrad. Der 533 ist etwas jünger  und moderner als der 453. Ein 353 oder 433 hat 35 PS. Alles grundsätzlich sehr gute Schlepper. Da muss man den Einzelfall betrachten.

Holger

Hallo Holger,

der Fendt ist im wald nicht wendig genug!!!

Allrad brauche ich nicht das es bei uns nicht so steil im wald ist.

Was für einen Traktor hast du?

Andre

Ich habe einen 633 A mit Frontlader.

Wenn du keinen Allrad brauchst würde ich nach einem 453, 533 oder 633 Ausschau halten.

Holger

Hallo,

einen 523 könntest du auch nehmen.

48 PS, 3 Zylinder und man kommt da sehr günstig ran und es gibt noch sehr viele Teile.

Gebe Holger da absolut Recht, du müsstest noch ein paar mehr Angaben machen u.a auch was der Schlepper alles haben muss.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

@Harro0815:

Sorry, habe den 553 tatsächlich vergessen. Der ist natürlich auch Vorgänger der 633 und Nachfolger des 523. Der war auch mit Allrad erhältlich. Da er recht selten ist / war ( er wurde als Zwischenmodell nur 2 Jahre lang und 2648 mal gebaut ) habe ich einfach nicht an ihn gedacht. Ich werde mich bessern ;-)

Holger

Der Traktor muss evtl. einen Frontlader

Allrad brauche ich nicht!!!!

Verdeck muss auch nicht sein

er soll nur einen 4t kipper ziehen voll holz

Der Traktor muss evtl. einen Frontlader

Allrad brauche ich nicht!!!!

Verdeck muss auch nicht sein

er soll nur einen 4t kipper ziehen voll holz

ich bin nur im flachland unterwegs

Dann halte nach einem der oben genannten Modelle Ausschau.

Achten musst du ggf auf Rost an den Kotflügeln, Wasser im Öl, Öl im Wasser, Motorölverlust an der Kupplungsglocke, Kupplung, Bremsen, Startverhalten bzw Kompression.

Insgesamt sind das alles sehr gute und zuverlässige Schlepper, mit denen man nicht viel falsch macht. Aber es kommt immer auf den Pflegezustand an.

Die oben genannten Mängel müssen auch nicht zwangsläufig auftreten, sollten aber bei der Preisgestaltung beachtet werden.

Wenn du was zur Auswahl hast, melde dich hier ruhig wieder. Ggf kann der ein oder andere User was zu dem Schlepper sagen.

Holger

Das denke ich auch. X33er Hinterrad ist für deine Anforderungen wohl der beste Schlepper. Genug Leistung und sehr komfortabel zum Fahren.

Gruss

Interessehalber: sind die Unterschiede zwischen 633 und 654 so groß?

Gruß

Die Unterschiede zwischen 633 und 654 sind schon groß. Sind ja zwei unterschiedliche Baureihen. Der 654 ist um einiges schwerer und auch etwas "klobiger" als ein 633. Ein 654 wird aufgrund des Gewichtes für schwerere Zugarbeiten geeigneter sein. Dafür ist der 633 auf der Straße spritziger. Auch vom Komfort her ist der 633 überlegen: Es gab ihn mit Servolenkung, oftmals sind Kabinen aufgebaut. Der Einstieg und die Hebelanordnung sind ungleich komfortabler. Klar der 633 kam ja auch zehn Jahre später auf den Markt als der mit dem 654 nahezu baugleiche 624. 

mfG Georg

Hallo,

bei uns im Ort wird eine IHC 523 mit Frontlader zum Verkauf angeboten.

Je nach dem wo du herkommst, evt. ein intersssantes Kaufobjekt.

Mfg

GN

Zurück
Oben Unten