Welcher Antrieb für Seitenmähwerk bei 353

jsfw238

Neues Mitglied
Registr.
17 Februar 2011
Hallo,
ich will an meinen 353 er, Baujahr ca. 1970, ein Seitenmähwerk anbauen und brauche dazu auch den Antrieb, der links am Kupplungspedal an das Gehäuse angeschraubt wird. Nun kann ich Mähbalken, Aufhängung und Antrieb von einem Bekannten bekommen, der will ihn an einem 533 - er abschrauben.
Passt dieser Antrieb? Was ich bis jetzt meine herausbekommen zu haben ist, dass 353, 383, 423 das gleiche Mähwerk und 433, 533, - 733 das Gleiche hatten.
Stimmt das? Passen die auch untereinander?
Eventuell hat mir jemand auch die Teilenummer die der richtige Antrieb hat.
Noch eine Frage: Wo baut man eigentlich an meinen alten 353 -er das zusätzliche Steuerventil ein?
Vielen Dank schon mal

Hallo
Ich weiß nicht ob es verschiedene Antriebe gibt, aber Ich weiß das wir einen vom 423 an den 633 geschraubt haben.
LG

Danke für die schnelle Antwort,
das würde meine Vermutung unterstützen, dass der Antrieb vom 533-er an den 353-er passt. Die Abdeckplatte hat auch die gleichen Bohrungen und gleiche Form wie der Antrieb. Aus dem Internet habe ich die Teilenummer 1 405 551 R1 für den Antrieb von meinem 353-er. Und diese Teilenummer hat der Antrieb vom 533-er nicht, das macht mich jetzt halt stutzig.
Zur zweiten Frage, hat jemand eine Ahnung, wo man das zusätzliche Hydrauliksteuerventil einbaut, einen Kipperanschluss will ich mir auch legen (am besten gleich mit drucklosem Rücklauf für meinen Holzspalter.
Mein 353-er ist erste Serie, Baujahr ungefähr 1970 (Brief verloren), ich kann keine Vorbereitung erkennen. An dem 533-er gehen die zusätzlichen Steuerventile (Bosch SB1) unter dem Fahrersitz hinter der Ackerhydraulik aus dem Hydraulikblock ab, diesen Abgang habe ich nicht.
Muss ich den Hydraulikkreis öffnen und irgendwo mein Zusatzventil einbauen oder wie haben die das früher gemacht?
Ich finde dazu wenig im Internet, wäre froh um jeden Tip.
Danke

schau mal hier im Forum, es ist schon oft erklärt worden was man machen muß. Du mußt die Suche benutzen.
LG

Zurück
Oben Unten