Welcher Ersatzteilkatalog gilt für 323 S/N: 907186?

Hallo 1455 XL,

hab ich gelesen, aber bei 2. trifft das Baujahr nicht zu. Zumal der Schlepper keinerlei Aufschriften/Kennzeichnungen "McCormick" hat. Hoffentlich hab ich da nicht einen zusammengwürfelten Schlepper erwischt!

Naja, am besten ich schau mal beim Zerlegen, was mir entgegen kommt und in welchem Katalog ich das Teil dann wiederfinde!

Danke!
Gruß
Detlef323
 
da müsste es den Ersatzteilkatalog für die Schlepper 323-383-423 und 453 geben, der wäre dann für die Alugrillmodelle ab 1972, denn der 323 hat keinen eigenen Katalog sondern nur den gesamtkatalog über die gesamte kleine Serie. Danach solltest Du mal schaun.
Kataloge gibt es auch bei Gerhard Ryll, oder evtl. auch Norbert Boyer

(ihcneuss@onlinehome.de) Hoffe die Adresse stimmt, ansonsten mal die Suchfunktion nutzen.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
sehe grade auf den Bildern das Dein 323 kein "echter" Alugrill Typ ist, von daher kannst Du auch den alten ETL nehmen. Sollte passen.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
Bitte,

kein "echter" Alugrill? Schock mich nur weiter! Woran erkennst Du das? Ich kanns jedenfalls "noch" nicht erkennen. Bin mal gespannt, welche Überraschungen ich noch erlebe!

Bestellung Katalog und Reparaturhandbuch ist schon raus!

Grüße
detlef323
 
Dein 323 hat die alte Motorhaube ohne Luftkiemen, und die geriffelten weißen seitenteile, das lässt auf das Urmodell schließen, mach mal ein Bild vom Armaturenbrett, bin sicher das dass auch noch das alte ist. Der Alugrill wurde also nachgerüstet. Werksmäßig gabs den ab Mai 1972.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
Da könntest Du Recht haben, die Haube sitzt immer etwas verkantet drauf, da hab ich mir aber bisher ehrlich noch keine Gedanken drüber gemacht. Hauptsache war für mich, dass unter der Haube alles trocken bleibt!

Weiß jemand, wo Bildmaterial von Alugrill + Haube 323 einsehbar ist, wäre jedenfalls interessant für mich zu sehen, wie es richtig auszusehen hat.

Gruß
detlef323
 
Hallo Tobias,

das leuchtet mir ein!
Ich mache bei nächster Gelegenheit Bilder und stelle sie ein.
Momentan sieht‘s halt etwas wüst aus, da der Tank und die Frontpartie bereits abmontiert ist.

Gruß
detlef323
 
Kann die Bilder hier nicht öffnen, erscheinen bei mir nur als rotes "X", was muss ich tun, um sie mir anschauen zu können?

Da tropfte eigentlich nichts raus, der Motor (ausgenommen Kopfdichtung und/oder Kolben/Büchsen) ist/war eigentlich so dicht, dass das Öl/Wassergemisch nirgendwo rauskam.
Aber wenn ich den nun schonmal aufmache, will ich die erreichbaren Dichtungen auch gleich erneuern.

Gruß
Detlef
 
Wie viel Stunden hat der Schlepper denn gelaufen? Sei froh wenn er noch dicht ist, meiner war schon 2 mal auseinander, einmal durch den Vorbesitzer, aber man kriegt die Undichtigkeit nicht in den Griff.

Gib mir mal Deine Mail Adresse, dann schick ich Dir die bilder so rüber.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
So, habe jetzt mal Bilder vom Armaturenbrett, Armaturen und Alugrill in meiner Bildergalerie eingestellt.
Dass die Stundenzahl stimmt, bezweifle ich. Der läuft zwar, wenn der Schlepper in Betrieb ist, das heißt aber nicht, dass das immer so war!
Mit 2195 Std. müsste das ja quasi ein neuer Schlepper sein.
Ist aber auch egal, wir hätten den wahrscheinlich auch gekauft, wenn da 10.000 oder 12.000 gestanden hätte.

Grüße
detlef323
 
Hallo Detlef,

Dein Stundenzähler ist auch nicht Orginal, da haben die irgedneinen anderen Zähler eingebaut, der im Grunde gar nicht passt. hat also in Wirklichkeit mehr Stunden gelaufen. Ist aber definitiv ein Plastikgrill Schlepper, der Alugrill wurde also mal nachgerüstet, muss aber nicht 100pro so sein, bei IHC wurde auch schon Mischmasch gemacht.

Viel Erfolg bei der Restauration.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
Zurück
Oben Unten