Welcher Farbcode

*Ihc Driver*

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 April 2010
Hallo ich wollte wissen wie das Mischverhältnis sein muss beim IH rot.

Mein Schlepper D-439

NT nummer: 404889

Ich weiß das auf der Internetseite steht zwischen RAL 3002 und 3003.

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

Schöne grüße aus dem Harz !

Hallo.

Ich denke das liegt in deinem eigenen Ermessen wie du es machst. Die Schlepper sind doch über die Jahre in unterschiedlichen Farbtönen vom Band gelaufen. Also so richtig 100%ig gibt es da keinen genauen Farbton. Deswegen hat man es zwischen RAL 3002 und 3003 benannt. Entweder du mixt dir halb halb von jedem Farbton oder entscheidest dich für eine einzelne RAL- Nummer. So würde ich an die Sache ran gehen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

Ja ich hab für meinen D320 auch RAL 3003 (rubinrot) und für die Felgen cremweiss RAL 9001 genommen.

Jedes Farbcenter mixt  Dir die Farbe nach dem Computer zurecht. Grundmasse+ eingabe in den Comp. ratz fatz ist die Farbe fertig.

Unterschieden wird dann noch zw. Seidenmatt u. Hochglanz

Nur wenn Du dann wiederkommst und das gleiche nochmal machen lässt, kann sich der Farbton doch in Nuancen unterscheiden.

Kannst die Farbtöne auch mal googeln.

Gruß   Harry

So, also RAL 3003

sehe hier sehr viele in Hochglanz lackierte, sieht mir aber zu sehr geschleckt aus für einen Arbeitsschlepper

Kann man auch Seidenmatt und Glanz mischen um das Abzumildern?

Moin zusammen, also RAL Töne sind in der Ral Farbtontabelle genormt. 3003 ist rubinrot 3002 ist karminrot.

Wie schon auf der Internetseite beschrieben ist der orginalfarbton zwischen Ral 3002 und Ral 3003

Hier gibt es fertige Kunstharzlacke:

www.landmaschinenlacke.de

Viel Spass beim Lackieren und Grüße ausdem Emsland

Zurück
Oben Unten