Welcher Frontlader passt für 644?

holgiduke

Neues Mitglied
Registr.
30 November 2012
Hallo zusammen,

ich bin auf diese Forum gestossen, weil ich für einen Bekannten einen Frontlader für einen IHC 644 suche. Jetzt habe ich hier schon einige Infos mit Hilfe der Suche gefunden, wurde aber auch teilweise etwas verwirrt.

Meine Frage ist, welche IHC-Typen den gleichen Frontlader haben wie der 644? Leider habe ich da einige widersprüchliche Angaben gefunden, so dass ich diese Frage jetzt einfach noch mal stellen muß.

Falls das hier doch schon mehrfach behandelt wurde, bitte ich vorab um Verzeihung. Ich möchte nur sicher gehen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Holger

Hallo,

entscheidend sind die Konsolen für den Schlepper diese hat jeder Frontladerhersteller für sein System passend zu seinen Hubarmen hergestellt .

Also die Konsolen passen am 644 744 743 745 844 die sollten auf jeden Fall passen.

Gruß Fred

Freddy_844:

Hallo,

entscheidend sind die Konsolen für den Schlepper diese hat jeder Frontladerhersteller für sein System passend zu seinen Hubarmen hergestellt .

Also die Konsolen passen am 644 744 743 745 844 die sollten auf jeden Fall passen.

Gruß Fred
Und 554 und 844-S :-).

Viele Grüße, Andreas

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Kann man pauschal sagen, dass die vom 624 nicht am 644 passen oder hängt das evtl. auch vom Hersteller ab?

Danke & Gruß

Holger

Moin

Ich bin mir ziemlich sicher das die vom 624 nicht so ohne weiteres passen,aber mein Frontlader war vorher auch an einem 856xl montiert,man kann alles passend machen.An meinen Konsolen haben die zwei Haltepunkte geändert,das der an dem 856 passt,musste auch nichts mehr ändern als ich den an meinem 644 geschraubt hab.Aber am besten sind Konsolen die auch passen,ich selber würde mir keine kaufen die nicht passen.

MfG Thomas

Moin zusammen,

ein Frontlader vom 624 kann auf keinen Fall an einen Schlepper der 44er Serie passen,

da die Anbaupunkte der Konsolen völlig anders sind, bzw. an anderen Stellen sitzen,

in der Regel passen die Konsolen nur an Schlepper, für die sie gebaut sind, Ausnahmen gibt

es nur bei den kleinen 3 Zylindern, da passt ein Lader zum Beispiel vom 423 auch an einen 633.

Selbst bei den 44ern ist zu beachten, dass der 844, 844S und 856 eine ca. 20cm längere Kupplungsglocke

haben und die Konsolen von dann nicht unbedingt auch an die kleineren 4 Zylinder der 44er Serie passen.

Änderbar ist so gut wie Alles, wenn man ein Schweißgerät, eine Flex und nicht unbedingt grade zwei linke

Hände hat, kann man die Konsolen auch passend machen, manchmal auch nur mit kleinen Änderungen,

aber das muss ja jeder selbst wissen, wie und ob er sowas veranstaltet.

Gruß Sebastian

IH-Acker:

......................................................................................................................................................
Selbst bei den 44ern ist zu beachten, dass der 844, 844S und 856 eine ca. 20cm längere Kupplungsglocke

haben und die Konsolen von dann nicht unbedingt auch an die kleineren 4 Zylinder der 44er Serie passen.

................................................

Gruß Sebastian
Das kann man nicht so pauschal sagen, die meisten Konsolen für die B Famillie kann man in der Länge verstellen, siehe Bild

Stoll-Konsolen.jpg

Hallo,

vielen Dank für die Infos, damit kann ich mich jetzt wenigstens gezielt auf die Suche machen.

Gruß

Holger

Hallo

also ich habe einen STOLL frontlader an meinem 724 ( siehe Profilbild ) der war Ursprünglich ein Ausklinklader wuder jetzt von mir umgerüstet mit Euroaufnahme usw ...... dieser Frontlader passt bei deinem 644 100% auch

Gruß PB

Zurück
Oben Unten