Welcher Getriebe Öl in einen IHC 644

Paul Norbert

Mitglied
Registr.
29 Juni 2010
Beiträge
18
Hallo,

Ich will an meinem IHC 644 das Getriebe Öl wechseln,hab aber leider keine Bedienungsanleitung.

Was für eine Art an Öl kommt ins Getriebe?
Wie viel Liter sind das Insgesamt?

Und sollte ich auch in den Achsschenkeln das Öl wechseln?

MfG
 
Hi,

hast du eine Agriomatik? Ein Ölwechsel in den Achstrichtern wäre mit sicherheit nicht das schlechteste was man tun kann. Da kommt gewöhnliches Getriebeöl (SAE 80 oder 90) rein.
Welches Öl in den Getriebekasten kommt hängt halt davon ab ob du eine Agriomatik hast. Falls ja musst du Hytran einfüllen, falls nein kommt wieder SAE 80 oder 90 rein.

mfg Andreas
 
Hallo,

habe gerade in meiner Bedienungsanleitung geschaut, da steht drin das du entweder SAE 80 oder SAE 90 nehmen kannst.

Bei den Füllmengen steht folgendes:

Öllfüllung für Ariomatic-S Getriebe 35 L*
Standart Getriebe 42 L*
Ölfüllungen für Planetentriebe der Hinterachsen je 3,5 L

*Bei Ausrüstung mit Mähwerk (mechanisch) 2 Liter mehr.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und
 
Traktorsammler:

Hallo,

habe gerade in meiner Bedienungsanleitung geschaut, da steht drin das du entweder SAE 80 oder SAE 90 nehmen kannst.

Bei den Füllmengen steht folgendes:

Öllfüllung für Ariomatic-S Getriebe 35 L*
Standart Getriebe 42 L*
Ölfüllungen für Planetentriebe der Hinterachsen je 3,5 L

*Bei Ausrüstung mit Mähwerk (mechanisch) 2 Liter mehr.

SAE 80 oder 90 aber nur wenn du keine Agriomatik hast
 
Stimmt, mein Fehler.

In diesem Fall musst du IH-Hy-Tran Fluid verwenden.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und
 
ok
Danke für die vielen antworten.

Woran kann man erkennen ob man ein Standartgetriebe hat oder ein Agriomatic Getrebe?

MfG
 
Rechts habe ich nur den Schalthebel.
So sieht das aus :
http://www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/normal_431855.jpg

Ich schätze mal das es ein "normales" Standartgetriebe ist.

MfG
 
hi,

schau dir mal bei diesem traktor die innenansicht an. sieht das aus wie bei dir?
http://www.traktorpool.de/details/Traktoren/Case-IH-744/1373677

mfg andreas
 
Morgen,

da Du dort am Armaturenbrett NUR den langen Gangschalthebel mit 4 Gängen so wie auf dem von Dir gezeigten Foto hast, kannst Du normales SAE 80 oder SAE 90 verwenden, weil Du KEIN Agriomatic-Getriebe hast!

Gruß Mike

________________________________________________________________________________________________________________________
Der IHC, welch´ ein Glück, hat 8 Gänge vor und 4 zurück!
 
Such mal nach Werbung 523 - da hat einer den Link zur Filmwerbung auf Youtube gepostet.

Wenn Du den Film gesehen hast, weißt Du nebenbei ob du Agriomatic hast oder nicht und hast eine tolle Reise 50 Jahre zurück gemacht. Es lohnt sich!

Beste Grüße von der Weser
633fritz
 
Zurück
Oben Unten