Welcher IHC kaufen?

uwetriumph

Mitglied
Registr.
30 Juli 2014
Beiträge
23
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem IHC. Ich brauche den um mit meinem Sohn spazieren zu fahren und zum selbst Spaß zu haben. Das heißt der muss nicht mehr arbeiten weder auf dem Feld noch im Wald. Welcher wäre denn dafür am besten geeignet? Macht es Sinn einen 3 Zylinder zu suchen oder lohnt das nicht? Gibt es Motoren von denen abzuraten ist oder Modelle die ich besser aussen vor lassen sollte? Ich suche schon etwas länger, muss aber erst noch meinen Güldner verkaufen(der ist grün)

Grüße Uwe
 
Hallo,

ich glaube bei solchen "Arbeiten", ist es sowas von egal was du dir für ein Model zulegst.

Es kommt lediglich an auf:

1. Wie dick ist deine Geldbörse ?

2. Was willst du ?

Wobei Punkt 2 eigentlich den 1 Punkt aussagt !

Wenn du eine Kabine willst mit Heizung, Radio oder sogar Klimaanlage, fallen die kleinen CM bis (323-824) und natürlich D-Serie komplett raus.(Und einige andere auch.)

Ebenso wenn du dann auch noch zusätzlich Allrad "benötigst"..... ;) 

Um es auf den Punkt zu bringen: Spazierenfahren tun die wohl alle....!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Ja klar, das dachte ich mir schon. Da ich auf altes Eisen stehe (habe schon Triumph Spitfire, Peugeot 203 pickup) suche ich auch was älteres. Allrad muss sicher nicht sein.

Grüße Uwe
 
Ich dachte auch so an 324 oder 326, die anderen sind finde ich einfach zu groß und stark. ich habe die Daten von wiki. Zwar wurden mir schon ein schöner 423 und ein top restaurierter 353 angeboten wo ich schwach werden könnte aber eigentlich sind mir die älteren lieber.

Grüße Uwe
 
Also Uwe,

so langsam wird es dann doch genauer.

Du bist offentsichtlich schon ein wenig auf die D-Linie fixiert.

Man kann hier eigentlich alle Typen von den Zweizylindern angefangen bis zu den Vierzylindern empfehlen.

Ganz grob gesprochen unterscheiden sich die drei und vierzylindrigen Modelle nur in der Leistung von einander.

Da Du den 324 und den 326 ( beides übrigens, bis auf technische Neuerungen wie z.B. die Regelhydraulik, identische Schlepper ) schon erwähnt hast, kannst Du Dich ruhig auch nach dem D320/D322 umschauen.

Falls Du noch ein wenig mehr Informationen brauchst, kannst Du mich gerne auch telefonisch kontaktieren. In einem kleine Gespräch ist es sicher einfacher Dir ein wenig weiter zu helfen.

Gruß

Uli
 
Ich habe heute erst einen 219 dann einen 326 gefahren. Kann es sein das der 219 schneller ist? Ist nur so ein Gefühl, oder täusche ich mich da? Aber die IHC sind schon schöne und flotte Traktoren, im vergleich zu meinem Güldner. Habe heute noch einen 430 angeboten bekommen da warte ich noch auf mehr Details und mal sehen was der hergibt.

Grüße und einen guten Rutsch

Uwe
 
Zurück
Oben Unten