Welcher Kühlerschutz für D430 Bj. 58

-D430-

Mitglied
Registr.
23 Mai 2006
Beiträge
23
Ort
34317 Habichtswald
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Motor einen passenden Kühlerschutz.

Kann mir jemand von euch sagen, was ich da verwenden kann?

Danke vorab

Gruß
 
Moin,

was verstehst Du unter Kühlerschutz? Das Metall rundherum oder die Flüssigkeit? In die Motoren kann ganz normaler Frostschutz rein, das sind ja keine Aluköpfe, wenn Du das meinst.

Gruß

Frank
 
Hallo Patrick, nimm einfach Glysantin von BASF. Das hab ich schon vor 60 Jahren in meinen 180D und auch in die roten Schlepper aus Neuß eingefüllt. Immer drin lassen, auch im Sommer und wenn Dir jetzt einer schreibt, das würde schlechter kühlen, dann ist das Unsinn.

Viele Grüße aus Hessens Mittelpunkt in Richtung Kassel, Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo Patrick,

Ich kann das was der Dieter sagt nur unterstreichen.

Glysantin ist nicht nur Frostschutz sondern auch Korrossionsschutz. Geh auch nicht so sparsam damit um. Ruhig bis -30°

 Ganz schlaue haben früher das Wasser über den Winter abgelassen, da hatten sie die allerbesten Vorraussetzungen für Rostfraß

                                                              Gruß    Harry.
 
Zurück
Oben Unten