Welcher Motor passt in den D-3439?

Martin D-3439

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo zusammen!Kann mir jemand von euch bitte sagen welchen Motor ich in meinen D-3439 (Baggerlader) verbauen kann ohne große Umbauten also quasi Plug and Play?Er sollte nach Möglichkeit mehr Leistung haben und eventuell ein Direkteinspritzer sein (gab‘s sowas schon in der D-Serie),denn nach allem was ich hier so gelesen habe muss ich davon ausgehen das sich mein Motor bzw der Zylinderkopf früher oder später verabschiedet,was scheibar ein Problem aller D-Serien Motoren war,abgesehen davon ist bei meinem Motor ein Zylinder nicht mehr ganz sauber und ein Kupplungswechsel steht auch in nächster Zeit an,also perfekt für einen Motortausch.

Gruß

Martin

Nein, die D Linie Maschinen hatten ausschließlich die guten alten Vorkammermotoren.

Ob der Umbau auf Direkteinspritzer klappt weiß ich nicht, es käme ja nur der 155 Motor mit 2,5 Liter und 35 oder 40 PS in Frage.

Grüße Tobias

Oh das erste wäre ja ein Rückschritt,von 36PS auf 35PS und von 36PS auf 40PS ist auch nicht der Brüller,gabs bei der D-Serie nicht etwas mit einwenig Dampf?

Nein, der 440 hatte auch nur 40 PS dank dem aufgeladenen Motor aus nem 430, aber das teil taugte nich viel.

Und ob ein größerer Eimnspritzer reinpasst bezweifle ich

Grüße Tobias

Also dann hilft wohl nur das Teil zu zerlegen sämtliche Buchsen,Kolben,Lager und Einspritzdüsen in die Tonne,eventuell neue Ventile oder die alten einschleifen,hoffen das der Kopf noch brauchbar ist und dann sollte die nächsten 40 Jahre wieder Ruhe sein.Gibt es Adressen von Firmen die Köpfe schweißen?Kommt man bei den Teilen mit 1500Euro hin oder muss ich das doppelte einplanen?Die Sachen zu tauschen dürfte nicht das Problem sein,bin gelernter Kfz-Mechaniker und Motor ist Motor oder hat dieser eine Besonderheit auf die man achten sollte?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo und Danke für eure Antworten!Also jetzt wo du mit Mähdrescher kommst,laut Vorbesitzer soll dort wirklich mal ein Motor vom Mähdrescher reingekommen sein,ich dachte aber der hat die gleiche Leistung?Welche Leistung hatte denn der Mähdreschermotor?Fakt ist mein Motor bzw die Anbauteile sehen einwenig anderst aus als bei dem Baggerlader der hier bei der D-Serie in der Bildergalerie zu sehen ist!

der Motor im Drescher dreht etwas höher, aber mehr als 2200 isses nicht.

Grüße Tobias

Wenn du diesen meinst,das ist wenn ich das richtig erkennen kann ein 3-Zylinder also wohl mit noch weniger Leistung als mein jetziger und dieser dort hat einen Motorschaden

http://cgi.ebay.de/IHC-Motor_W0QQitemZ7608297577QQcategoryZ123068QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kennt vieleicht jemand diesen Motor? Der schaut nicht im geringsten so aus wie der in meinem Baggerlader!

Zurück
Oben Unten