Welcher Motor passt noch in einen D-430 ?

motor

Aktives Mitglied
Registr.
9 Oktober 2008
Beiträge
40
Ort
07407 Uhlstädt-Kichhasel
Hallo

Leute eine frage was past noch für ein motor an ein d-430
kann es mir einer sagen . Ich wiess es nicht

Gruß olaf

### Titel und Rechtschreibung geändert von matbush

Zukünftige Beiträge mit solchem Murks als Titel werden gelöscht
 
Moin Olaf,
original ist der DD-132 eingebaut. Es passen aber auch DD-99, DD-111, DD-132S, DD-148, halt alle 3+4 Zylinder aus der D-Serie. Dabei muss aber beachtet werden das Hydraulikleitungen, Gasgestänge, Blechteile und Lenkung fast immer angepasst werden müssen. Solltest du einen größeren Motor verbauen, müsste auch ein größerer Kühler verbaut werden.

Ich würde aber dazu gehen, wenn sich nicht eine günstige Gelegenheit ergibt, den alten Motor instandzusetzen. Es werden halt nur noch sehr wenige gute Motoren gehandelt.

Viele Grüße und ein, weiterhin, frohes Fest.

Hendrik
 
Hallo,
was ist das den für ein Beitragstitel "Past" ?

Ich habe mal gelesen, das Titel in etwa den Sinn des Beitrags wiedergeben sollen.
 
Hallo

ihc-453-2 ich weiss das es so ist aber wo ich das geschrieben hab da kam besuch und es musste schnell gehn

Hallo Hendrik wie geht es dir ich wollte dir noch schreiben aber keine zeit . Ich hab eine werkstatt bei uns aber die wollen für die buchsen heben 2500 euro haben mir kommt es so fiel vor

Oder sind die 2500 euroko
 
Hallo Olaf,
bei mir ist alles bestens. Und selber?

Hab ich das richtig verstanden, die wollen für das herausziehen der Buchsen 2500 Euro haben. Solche Verbrecher würde ich aber mal ganz schnell zum Mond schießen. Für 2500 Euro kriegt man ja 2 Schlepper von der Sorte.

Sein wir mal großzügig und gehen von einem Stundenlohn von 90 Euro inkl. Steuer aus. Sein wir auch mal hier großzügig und gehen von 1,5 Stunden pro Buchse aus. Macht meiner Rechnung nach 360 Euro, und das ist noch zuviel!

Hat es mit dem Abzieher nicht geklappt? Wenn Fragen diesbezüglich, auch wenn sie noch so simpel erscheinen - frag! Falls hier jemand damit ein Problem haben sollte, dann kannst du mir ja eine PM schicken.

Viele Grüße
Hendrik

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo Hendrik

Die wollen für die buchsen raus und rein machen 2500€ haben das ist für mich so fiel
Mal sehn was ich mache

Gruß olaf /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
mal eben eine generelle frage zu diesem thema

würde auch ein d- 179 an einnen 533 passen?

und welche motoren passen an welche typen?
ich mein das man kleinere änderungen vornehmen muss ist mir schon klar

würd mich mal über die info freuen

MFG Christian
 
Hallo!
Also bei den Typen 433 bis 633 sind die Motoren untereinander zu tauschen,wobei der 433 und der 533 ja sowieso fast die gleichen Motoren haben.
Gruß Andre
 
motor:

Hallo Hendrik

Die wollen für die buchsen raus und rein machen 2500€ haben das ist für mich so fiel
Mal sehn was ich mache

Gruß olaf /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wieviel darf das denn deiner Meinung nach kosten?
 
Hallo Olaf,
was gibt es da denn für ein Problem? Das kannst du doch selber machen!
Auch wenn das Einsetzen da mit bei ist, ist es zu teuer. Buchsen hast du doch schon?
Wenn du dazu eine Frage hast, man hilft dir hier sicher gern.

Grüße
Hendrik
 
the-D-430:

Hallo Olaf,
bei mir ist alles bestens. Und selber?

Hab ich das richtig verstanden, die wollen für das herausziehen der Buchsen 2500 Euro haben. Solche Verbrecher würde ich aber mal ganz schnell zum Mond schießen. Für 2500 Euro kriegt man ja 2 Schlepper von der Sorte.

Sein wir mal großzügig und gehen von einem Stundenlohn von 90 Euro inkl. Steuer aus. Sein wir auch mal hier großzügig und gehen von 1,5 Stunden pro Buchse aus. Macht meiner Rechnung nach 360 Euro, und das ist noch zuviel!

Viele Grüße
Hendrik

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

nana, 90€ ist ja sehr weit hergeholt. Und wenn 360€ für dich auch noch zuviel sind, wieviel darf es denn bei dir sein?

Und den LaMa als Verbrecher zu bezeichnen... Schön das die Arbeit der Fachwerkstätten für einige so einen geringen Stellenwert hat!

Aber wenn mal zuhaus Murks gebaut wurde,kein Spezialwerkzeug da ist,dann am besten noch am Samstagmittag wo alle Welt schon Wochenende hat, dann ankommen...

gamnz grosses Tennis sag ich dazu!
 
Hallo Thyrant,
warum denn so biestig?
Woher weisst du das 2500 Euro angemessen sind?
Achso, da wo ich es gerade sehe, meinte 540 Euro! Hab Arbeitszeit mit Anzahl der Buchsen verwechselt.

Grüße und einen guten Rutsch!
Hendrik
 
So, ich habe eben nochmal mit meiner Werkstatt wegen neuen Reifen gesprochen und dabei nochmal wegen dem Thema mit dem Meister gesprochen. 2500, sagt er auch, sind glatter Betrug! 500 sind mehr als angemessen!!!

Grüße
Hendrik
 
Zurück
Oben Unten