Hallo und servus,
habe mir einen IHC Baggerlader 3500 Series A zugelegt.
Zu diesem Gerät gibt es leider keinerlei Papiere.
So, hier mein Problem:
Blauer Rauch!
Blauer Rauch verweist zumeist auf Ölverbrennung. Aus diesem Grund ist es notwendig den Motor zu überarbeiten.(Kolbenringe und und und)
Um nun nach den passenden Ersatzteilen zu suchen wäre es nicht schlecht zu wissen welcher Motortyp denn hier verbaut ist.
Auf der suche nach einem Typenschild bin ich leider nicht fündig geworden. Auch Literatur ist im bezug auf IHC 3500 A nicht zu finden.
Hat einer irgendeine Ahnung?
Hier die Daten die ich bis jetzt habe:
Fahrgestellnummer: 2740157B101392
Bj: (laut BG Aufkleber) 75/76
Motor Nummer: 3055 049 R4
Hersteller: !!!!!! IHC of Great Britain Limited London !!!!!!
Handelt es sich evtl um einen D-239 ???
Besten Dank für eure Hilfe
Baubernd
PS.: Videos bei YouTube die einen 3500 A in den USA zeigen entsprechen laut Kabinenaufbau nicht meinem 3500 A !
habe mir einen IHC Baggerlader 3500 Series A zugelegt.
Zu diesem Gerät gibt es leider keinerlei Papiere.
So, hier mein Problem:
Blauer Rauch!
Blauer Rauch verweist zumeist auf Ölverbrennung. Aus diesem Grund ist es notwendig den Motor zu überarbeiten.(Kolbenringe und und und)
Um nun nach den passenden Ersatzteilen zu suchen wäre es nicht schlecht zu wissen welcher Motortyp denn hier verbaut ist.
Auf der suche nach einem Typenschild bin ich leider nicht fündig geworden. Auch Literatur ist im bezug auf IHC 3500 A nicht zu finden.
Hat einer irgendeine Ahnung?
Hier die Daten die ich bis jetzt habe:
Fahrgestellnummer: 2740157B101392
Bj: (laut BG Aufkleber) 75/76
Motor Nummer: 3055 049 R4
Hersteller: !!!!!! IHC of Great Britain Limited London !!!!!!
Handelt es sich evtl um einen D-239 ???
Besten Dank für eure Hilfe
Baubernd
PS.: Videos bei YouTube die einen 3500 A in den USA zeigen entsprechen laut Kabinenaufbau nicht meinem 3500 A !