Moin Moin zusammen!
Wer kann mir weiter helfen mit meinem 644?Bei meinem 644 ist die Öleinfüllöffnung oben am Motor,also ich kenne das nur das die einen Einfüllstutzen unten haben zusammen mit dem Peilstab.Mein Roter ist Bj.79 und ich besitze diesen seid April,mein Ölpeilstab ist eine Stange mit 2 Kerben die im Motorblock eingeschraubt ist.Als ich neulich den Ölstand kontroliert habe war dieser bei der ersten Kerbe und ich füllte dann bis zur 2ten.Kerbe nach.Danach bin ich angefangen zum Mähen fürs Heu,dabei ist mir aufgefallen,das er die ersten 10min.kleine Qualmwolken unter der Motorhaube hervor kamen und roch auch nach Öl,Ich dachte mir da das ich evtl.etwas mit Öl gekleckert habe.danach war dann alles i.O.Heute wollte ich los zum Brenntorf holen und er fing schon wieder die ersten 3 Kilometer an mit den Qualmwölkche danach wieder alles i.O.Heute nach Feierabend habe ich den Ölstand kontroliert und es war wieder bei der ersten Kerbe.
Kann es sein das ich nen falschen Ölpeilstab habe,oder ist min.der Stangenanfang und max.die erste Kerbe?
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.
MfG Thomas
Wer kann mir weiter helfen mit meinem 644?Bei meinem 644 ist die Öleinfüllöffnung oben am Motor,also ich kenne das nur das die einen Einfüllstutzen unten haben zusammen mit dem Peilstab.Mein Roter ist Bj.79 und ich besitze diesen seid April,mein Ölpeilstab ist eine Stange mit 2 Kerben die im Motorblock eingeschraubt ist.Als ich neulich den Ölstand kontroliert habe war dieser bei der ersten Kerbe und ich füllte dann bis zur 2ten.Kerbe nach.Danach bin ich angefangen zum Mähen fürs Heu,dabei ist mir aufgefallen,das er die ersten 10min.kleine Qualmwolken unter der Motorhaube hervor kamen und roch auch nach Öl,Ich dachte mir da das ich evtl.etwas mit Öl gekleckert habe.danach war dann alles i.O.Heute wollte ich los zum Brenntorf holen und er fing schon wieder die ersten 3 Kilometer an mit den Qualmwölkche danach wieder alles i.O.Heute nach Feierabend habe ich den Ölstand kontroliert und es war wieder bei der ersten Kerbe.
Kann es sein das ich nen falschen Ölpeilstab habe,oder ist min.der Stangenanfang und max.die erste Kerbe?
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.
MfG Thomas