Welches Baujahr

didi46

Mitglied
Registr.
6 November 2013
Hallo

Ich habe mir einen IHC 383 zugelegt.

Leider fehlen die Papiere und auch das Typenschild. Somit habe ich kein genaues Baujahr.

Der Traktor war seit vielen Jahren abgemeldet. Beim Vollgutachten meinte der Prüfer, es wäre gut wenn ich das genau Baujahr feststelllen könnte,

sonst muß er das jüngste oder älteste Jahr eintragen.

Habe beim stöbern im Forum festgestellt, dass das Baujahr über die Fahrgestellnummer ermittelt werden kann.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Die Fahrgestellnummmer lautet: D010013D001288

Gruß Didi 46

Hi matbush,

ich bin zu Dir verwiesen worden, da Du Dich sehr gut auskennst, daher hier meine Frage:

Ich habe einen 624 AS, Bj. 1970 mit goldenen Seitenblechen. Tag der 1. Zulassung war der 25.10.1970. Weißt Du wie das nun war mit den goldenen Seitenblechen? Weil alle, die Bj. 70 sind, hatten keine goldenen Seitenbleche. Es gab wohl auch welche ( lt. Raphi624), die hatten weiße und hatten den 5 Millionen- Aufkleber unter dem Schild oder Aufkleber (523, 624, usw.) Ab  welchem Monat, oder ab wann (bis) gab es die mit den goldenen Seitenblechen? Hab gestern mal die Fahrgestellnummer freigelegt, vielleicht kannst Du mir was dazu sagen! Sie lautet: 58857   F7771

Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen!

Gruß,

Sascha

Red Devil,

ich hab dir ne PM geschickt.
Hab allerdings etwas vergessen. Deine notierte Seriennummer ist eine Getriebe- oder
Hydraulik-Seriennummer, aber keine vom Schlepper.

Die lautet NT 800000 bis NT 824720.

Die 69er und 70er Baujahre liegen zwischen NT 814080 und NT 822042.Deiner liegt dann
irgendwo dazwischen.

Grüße
matbush

Hi Matbush,

hatte eben auf Deine PN geantwortet, aber zu spät diesen Beitrag gelesen! Schaue noch mal nach und melde mich dann noch mal!

Danke und Gruß,

Sascha

Zurück
Oben Unten