Welches Fritzmeier Verdeck

malfer

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Januar 2013
Hallo Ihr Profis...

Ich habe eine Frage, wie erkenne ich den Typ des Verdecks um die richtigen Ersatzteile zu besorgen....

Hintergrund:

Ich habe den Eindruck, auf meinem 353 ist ein "unübliches" Verdeck montiert, die Scheibe scheint weniger gebogen..... verglichen mit den Bildern aus dem Netz, aber das ist eine subjektive Aussage, weil die Bilder, die ich gefunden habe auch nicht wirklich aussagekräftig sind.

Ich habe gerade mal 4-5 cm zwischen Lenkrad und Scheibe....

Gibt es so etwas wie eine Liste oder Maßblätter oder sonst etwas, woran ich festmachen kann, welche Teile dazu gehören?

Viele Dank für Eure Mühe

L.G. aus dem Norden

Hallo malfer !

Aus der Aussage in Deinem Beitrag kann ich gar nichts entnehmen. Ein Foto wäre sehr hilfreich. Auch mit den Abständen kann ich nichts anfangen, da das Verdeck ja auch verkehrt montiert sein kann.

Also mach mal ein Bild, IHC-MOL.

Dank Eurer Hinweise konnte ich ermitteln es ist wohl der Typ M214 verbaut, wohl mal nachträglich aufgebaut....

und gleichzeitig ergab sich, die Teile die bei mir fehlen bzw ziemlich rott sind, sind nicht mehr lieferbar...

na toll.

da werde ich wohl im nächsten Winter mal was bauen müssen....

Positiv:

die Gummieinfassung der Scheibe und die darunter liegende Dichtfahne gibt es

Negativ

der Preis...

für ähnliche Fälle hab ich die Sizzen in einer PDF zusammengestellt, wegen Urheberrecht kann ich die nicht so einfach veröffentlichen, aber per Mail für den privaten Gebrauch geht so manches...

Grüße aus dem Norden.

Zurück
Oben Unten