Welches Fritzneier Dach passt am 493?

Theo66

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2007
Beiträge
114
Hallo, ich habe hier ein M 211 Dach für unseren D 439 hergerichtet. Leider ist es für die vorhandenen Aufnahmen/ Halter 10 cm zu schmal.

Was habt ihr drauf?

Jou Theo.
 
Hallo Theo,

hast du Bilder davon? Was für Befestigungen oder Krone/Rahmen hast du?

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Servus, Traktor ist grad nicht da. Es sind die originalen Fritzmeier Halterungen dran links und rechts. Die beiden Hebel, wo 12 er Schrauben durchpassen. Wär das Dach 10 cm breiter wärs gut.

Jou Theo.
 
Hallo Theo,

die Halterungen kann man am Rahmen nach innen und außen drehen, sodas der Verdeckholm in die Aufnahmen passt.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Ja Alex so siehts aus nur fehlen ca. 10 cm.

Mit drehen wirds glaub nix, wird ja wohl wie  bei dir  von vorne  befestigt.

Jou Theo.
 
Danke Casi, werd dann halt mal nach sowas Ausschau halten.
 
Hallo Theo,

Das M210 und M211 sind vom Rahmen her gleich, der ist gerade und nicht wie bei meinem abgewinkelt.

Es kann natürlich sein, dass es längere Federarme gibt, die dann passen.

So ganz habe ich noch nicht verstanden, wo dir die 10cm fehlen. Mit Foto wäre es einfacher.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Servus Alex,

ich glaub du hast recht. Deine Arme sind in Fahrtrichtung abgewinkelt. Hab mich eben nochmal unters Dach gelegt. Die Arme haben tatsächlich oben einen Knick nach innen. Wenn ich mir die senkrecht vorstelle, kann sein dass ich mir links und rechts 5 cm holen kann.

Zum Glück ist mir vor nem halben Jahr eine Autogen Ausrüstung zugelaufen. Wir biegen das mal gerade und messen nochmal.

Sei bedankt, ich glaub das wird.

Jou Theo.
 
Zurück
Oben Unten