Welches Frontladermodel hat dieser 844-S und wie kann ich den bei der Demontage abstützen?

Stefan-IZ

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 November 2015
Beiträge
61
Ort
25548 Kellinghusen
Moin Fachleute,

welches Frontladermodel ist das an meinem IHC? Ich habe heute kein Typenschild finden können... Es sind nur noch Reste von einem runden Aufkleber zu sehen, leider unleserlich... UND: Wie kann ich den beim Abbauen abstützen??? Es sind keine Halter / Stützen vorhanden. Kann ich igendwo welche nachrüsten?

eup-1125315244-3f1b8b30125fc8cc658479b7b991c5ef-1451672725_big.webp

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Stefan-IZ
 
Hallo Stefan,

dein Frontlader sieht mir etwas nach der Marke Hauer aus. Erkannt habe ich dieses weil du so wie ich es von hier sehen kann, eine Art Einfahrkonsole für die Schwinge hast. Hauer arbeitet da mit einer Art Schlitten.

Abstellstützen sind an deiner Schwinge keine. Zur Demontage könntest du deine Schwinge mit Gurten an einen Deckenbalken in einer Scheune hängen, oder du rüstest auf Höhe der vorderen Querverstrebung klappbare Abstellstützen nach. Evt. kann man diese komplett nachkaufen und anschweißen. Oder du nimmst die Schwinge mit einem anderen Frontladerschlepper von deinem ab.

Gruß
 
Das ist kein Hauer Frontlader.

Für mich sieht das eher nach einem Mailleuix Frontlader aus, Hauer hat andere Konsolen.

Das sind Hauer konsolen an meinem 844XL, diese Konsolen werden auch schon seit den 60er od 70er Jahren verbaut

eup-1125315566-4a5332307a19c42bdc88d9457e6f7eef-1451677339_big.webp

Gruß

Michael
 
Kann auch sein das ich mich geirrt habe. Will ich gar nicht ausschließen!!

Gruß
 
Danke Jungs!!!

Ihr seit super!

Das ist dann ein Faucheux "DYNA 70", da ich noch Reste von dem runden Aufkleber "Dyna 70 erkennen kann!!

Hat davon jemand Unterlagen oder technische Zeichnungen, damit ich die Stützen zum Abstellen nachbauen kann?

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Stefan-IZ
 
Hallo

Mein Onkel hat an seinem 1455xl ein Stoll Frontlader, wo auch keine Stützen mehr dran sind. Er nimmt jetzt immer zwei dicke Kanthölzer die oben passend ausgeklinkt sind und stehlt die unterm Frontlader, da wo der Pfeil ist im Bild

(Bild ist von Google) funktioniert auch super. Und ist wahrscheinlich auch die günstigste Lösung.

   eup-1125320146-57d58bc79c6fe56f4a6741b656f1890d-1451754541_big.webp

Gruß
 
Hallo,

na ich weiß ja nicht. Wenn dann das Ding aus irgendwelchen Gründen auch immer, runterkommt und einen unter sich begräbt....... Nicht auszudenken! Das gleiche kann natürlich auch passieren wenn man ihn in der Diele an die Decke hängt.

Es sind beides keine tollen Einfälle.

Wenn die Möglichkeit besteht würde ich immer versuchen ordentliche Stützen nachzurüsten und diese zu verschweißen. Dann immer beim abbauen mit Schaufel in den Sandhaufen hinein. Nur dann hast du einen sicheren Stand und es kann nichts passieren!

Gruß
 
Hallo

Das Kantholz ist ja oben ausgeklinkt und steckt ja hinter dem Zylinder in dem U-Stahl fest und kann somit oben schon mal nicht weg. Und unten müsste dann schon einer extra vorkloppen, das sich da, was tut.

Aber muss jeder selber wissen, was er macht.

Gruß Tobias 
 
Zurück
Oben Unten