Welches Getriebe sitzt im 856?

956 fan

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 November 2007
Hallo,

mich beschäftigt die Frage welches Getriebe im 856 eingebaut ist. Da die Leistung höher rund 15 PS höher liegt als im 745 liegt kann ich mir kaum vorstellen, dass das da eingebaut ist. Nun könnte es doch nur nur das vom 844 oder 956/1056 sein. Aber genau das weiß ich nicht und hoffe das mir diese Frage jemand beantworten kann

MfG/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Im Regelfall ist es ein 16+8 Reduziergetriebe mit Gruppenschaltung

aus IHC Fertigung,

synchron versteht sich.

Original-Beitrag von Schnucki-IHC353:

Im Regelfall ist es ein 16+8 Reduziergetriebe mit Gruppenschaltung

aus IHC Fertigung,

synchron versteht sich.

Ja, das weiss ich auch (nicht böse gemeint) aber halt wie es mit der Stabilität aussieht, denn irgenwann ist ja auch schluss. Das Getriebe vom 956/1056 ist ja auch stärker ausgelegt als eines vom 745, auch wenn es genau so geschaltet wird

Dann sag mir erst mal was du überhaupt vor hast.

Willst du die Gehäusestärke/Belastbarkeit oder die PS Auslegung der Zahnräder.

Wer sowas wissen will, der plant doch wieder ne üble Bastelaktion

Das soll keineswegs eine Bastelaktion werden/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich möchte nur wissen ob die PS-auslegung der Zahnräder eher für 80 PS (844) oder 90 PS (956) ist. Der 856 macht schließlich Dauerbelastungen bei uns, z.B pflügt der auch mal mit demselben wie Pflug wie der 956 und er hängt ansonsten vor der Drillkombi. Wenn das Getriebe nun eher für 70-80 PS ist, dann habe ich das schlechte Gefühl, dass es mir irgenwann um die Ohren fliegt. Ist es aber eher für 90 PS, dann würde ich beruhigt sein/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Denn ich denke das für den 856 keine extra Getriebeserie gefertigt wurde, oder sehe ich das falsch?

die grundgetriebe sind lt. aussage eines bekannten alle gleich, nur die hinterachse von den 6 zyl modellen is im bereich der planeten verstärkt (bezieht sich auf die getriebe vom 844 856 956 und 1056)

und sei beruhigt, das getriebe geht sowie so übern jordan weils einfachg nich besonders taugt (kenne keinen 1056 bei uns in dergegend der nich nach 8000std nen kapitalen getriebeschaden hatte)

unser 743 ließ sich nach 15500 std nicht mehr im 2ten gang fahren

Ok, danke, dann bin ich ja jetzt schlauer, aber ich versichere euch das ich nix mit aufdrehen am Hut habe/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich hoffe aber das der 856 keinen Getriebeschaden bekommt bis er 15.000 runter hat, habe aber bei uns letztens auch nen 1056 mit 10.000 Std und Getriebeschaden gesehen

Über was für´n Quatsch redet ihr hier eigentlich ?

Wenn ein 80-PS-Schlepper so belastet wird, wofür er ausgelegt ist, dann fliegt euch auch kein Getriebe um die Ohren.

Zurück
Oben Unten