HALAMU
Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich besitze einen IH423 mit einem Gruppengetriebe und offenbar mit einem vorgeschalteten Wandlergetriebe. In der Mitte des Armaturenbrettes ist ein kleiner Hebel den man auf Position 1 bzw. 2 stellen kann. Dadurch verändert sich die Fahrgeschwindigkeit.
Weil ich nicht genau wusste welches Getriebeöl ich nachfüllen sollte, fragte ich in einer Werkstatt nach.
Die sagten mit ich muss das normale SAE 80 Hypoidöl nachfüllen.
Zwischenzeitlich habe ich eine Betriebsanleitung erhalten und in der Steht, daß man bei Wandlergetriebe IH - HY Tran Getriebeöl verwenden muss.
Ich habe ca 4 ltr. von dem SAE 80 eingefüllt.
Kann mir jemand Auskunft geben ob das zu einem Schaden führen kann, bzw ob ich das Öl ganz wechseln soll?
mfg
HM
ich besitze einen IH423 mit einem Gruppengetriebe und offenbar mit einem vorgeschalteten Wandlergetriebe. In der Mitte des Armaturenbrettes ist ein kleiner Hebel den man auf Position 1 bzw. 2 stellen kann. Dadurch verändert sich die Fahrgeschwindigkeit.
Weil ich nicht genau wusste welches Getriebeöl ich nachfüllen sollte, fragte ich in einer Werkstatt nach.
Die sagten mit ich muss das normale SAE 80 Hypoidöl nachfüllen.
Zwischenzeitlich habe ich eine Betriebsanleitung erhalten und in der Steht, daß man bei Wandlergetriebe IH - HY Tran Getriebeöl verwenden muss.
Ich habe ca 4 ltr. von dem SAE 80 eingefüllt.
Kann mir jemand Auskunft geben ob das zu einem Schaden führen kann, bzw ob ich das Öl ganz wechseln soll?
mfg
HM