Welches Gewinde?

borsti-8850

Mitglied
Registr.
10 Januar 2010
Beiträge
19
Hallo IHC Freunde,ich brauch eure Hilfe!Ich möchte vor den anbauen einer Frontladerkonsole die innen Gewinde (an der Kupplungsglocke,am Frontbock) nachschneiden,da sie Farbe und Rost enthalten.Was für Gewindeschneider benötige ich für diese Arbeiten??Würde mich freuen wenn von euch mir einer helfen kann.MFG Borsti-8850
 
Bei IHC sind alle Gewinde Zollgewinde.

Welchen duchmesser hat der Gewindegang, oder die Schlüsselweite?

Gruß Patrick
 
Servus

ich weis ja nicht was Du für ein Modell hast.

aber Obacht! Es gibt auch welche mit metrischen Gewinde - z. B. die ZF Getriebe der xx46er Reihe.

Die haben getriebemäßig metrische Schrauben!!!

Böse, aber eine gute Falle! Man bekommt an jeder Ecke Schraubendie passen ...

Gruß aus Bayern
 
Ok, danke Ralf.

Also bei meinem 624er sind zumindest alle Schrauben, ausen am Gehäuse, Ölwann, etc Zoll.

Aber man kann das Gewinde mit ner Gewindelehre nachlehren. Kann man doch mal ausleihen.

Übrigens komm ich auch aus Bayern. Wo kommst du denn genau her Ralf?

Gruß Patrick
 
Zurück
Oben Unten