welches Hydauliköl für 633?

avdb

Aktives Mitglied
Registr.
26 April 2009
Beiträge
36
Ort
Welver-Merklingsen
Hallo zusammen,

da ich alle Betriebsstoffe bei meinem 633 wechsel, bin ich mit der IHC Anleitung zum LAMA gegangen und habe gesagt was ich machen will. Der hat sich alles schön aufgeschrieben und mir das Öl geliefert. Fürs Getriebe "Motul 80/90" und für den Karftheber und Motor soll ich ein "Multifunktionsmotoröl 5W30" benutzen...

Habe hier im Forum gesucht und auch mehrere Beiträge gefunden. Bei durchlesen bin ich aber immer mehr verunsichert ob das richtig sein kann.

Welches Öl kann ich in den Kraftheber einfüllen?

Danke

André
 
Hydrauliköl: HLP 46--ist so ziemlich dass bekannteste und haben auch fast alle hier.
Grüße
Pascal
 
Ich hab auch Motoröl drin. Hat auch noch den Vorteil einer viel besseren Schmierwirkung als Hy-Öl, die Pumpe steht drauf!

________________________________________
ein Schlepper kann nicht rot genug sein!

www.mein-woodworking.de
 
Danke für die Antworten. Habe jetzt aber das 5W30 hier stehen, kann ich das nun benutzen? Möchte gerne heute noch Trecker fahren.

Danke

André
 
Ich Verstehe deinen Lama nicht! Wieso verkauft der dir ein Teilsynthetisches Öl was eigentlich für Turbodiesel autos mit Longlife (Wartungsintervallverlängerung ) Verwendet wird??
Hole dir Bitte Stink Normales 15W40 als Motoröl! Damit bist du immer Bestens Beraten!
Als Hydrauliköl Könnte man es Sogar Auch Verwenden-Wie Gesagt könnte Man -aber Da Würde ich Auch das was meine Vorredner schon Vorgeschlagen haben
(HLP 46) nehmen oder Das Orginal Case IH HYTRAN Fluid !
Beim Motoröl Erzwingt sich der Gedanke das Dein LAMA nen Euro mehr verdienen wollte an Dir!
 
Das denke ich fast auch schon. Habe für die Füllmengen Hinterachse+Getriebe, Karftheber und Motoröl (und Filter) knappe 400Euro bezahlt. Werde in zukunft den Laden meiden und zu diesem gehen. Der hat sogar die Ventildeckeldichtung auf Lager sowie alle Kupferdichtringe. Hier mal ein link dahin:http://www.mertin-landtechnik.de/

Danke, dann werde ich mir morgen die fehlende Öle dort besorgen

André
 
Zurück
Oben Unten