Welches Hydraulik Oel?

Sclepperwilli

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 April 2007
Hallo IHC Freunde,eine Frage an Euch,ich habe einen 745XL,was für ein hydraulik Oel kommt in den Tank,ich meine 46er Oel oder dünner oder dickeres?Danke Gruss Schlepperwilli.

Das 46er sollte man auf gar keinen Fall nehmen weil dem ÖL im gegensatz zum Hytran wichtige Aditive fehlen!

HLP 46 ist doch stink normales hydraulik öl ohne schmierwirkung oder? das ist für die hydraulik optimal aber fürs getriebe nicht so der renner....denk ich.....

naja hy-tran ist natürlich das beste....

aber auch das teuerste..../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg Christian

Hallo wir fahren in allen (523 Hydraulik+745Hydraulik und Getriebe+946sowieso)

nur Normales Motoröl. Außer bei dem 523 im getriebe Hy tran warum für normale hydraulik hy tran verwenden?

mfg.winkler

Moin !

Kenn ich auch so, einfaches 20W/20 Motoröl als Hydrauliköl.....

Würde es aber auf keinem Fall dort einsetzen wo Getriebeöl und Hydrauliköl "eines" sind.

Da (zum Schutz von Getriebe, Lagern etc.) nur hochdruckfestes Getrieböl nach Herstellerspezifikation verwenden....

Gruß

carsten

Hy Tran Plus muss nicht unbedingt als Hydrauliköl verwendet werden, ein normales 46er Hydrauliköl tuts auch. Es MUSS kein Hy Tran verwendet werden. Der einzige Fall in dem UNBEDINGT das IHC HY-Tran Öl verwendet werden sollte ist das Agriomatik-S Getriebe. Hier auf gar keinen Fall ein anderes Getriebeöl verwenden. Weil hier, und nur hier wegen der im Getriebe verbauten Lamellenkupplungen die oben genannten Addittive benötigt werden. Bei der Hydraulik braucht kein Mensch irgendwelche Adittive.

@ 624+946,

bist Du Dir sicher das im 1255 und 1455 im Getriebe auch Motorenöl 20w20 eingesetzt werden darf? Mein Ihc Händler sagte mal das nur Hytran eingefüllt werden darf!?

Aber an Hytran ist ja mehr Geld zu verdienen wie bei dem 20W20! :)

ich wollte jetzt auf 10 w 30 umstellen. für motor und hydraulik. hat jemand damit erfahrungen? habe eine 745 xl baujahr 1981

bald steht bei mir wieder ein Getriebe / Hydraulik Ölwechsel an. Wenn das so ist dann werd ich jetzt wohl das teure Hytran rausschmeißen und einfaches 15w40 reinfüllen wenn das auch geht, und um einiges günstiger ist es auch... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

da kannst du gut hlp 46 nehmen!! Hytran ist viel zu teuer!! Das ist irgendwie eine tochterfirma von case, da will nur case was verdienen. ich benütze das HGB von Divinol das kannst du auch als getriebeöl verwenden.

Zurück
Oben Unten