Welches Hydrauliköl für kraftheber beim d219

D219Lukas

Aktives Mitglied
Registr.
3 April 2023
Beiträge
44
Servus, ich will das Hydrauliköl vom kraftheber wechseln und hab HLP 46 oder 68 da.

welches ist dafür geeignet? 

Gruß Lukas
 
Hallo Lukas,

die Zahl benennt die Viskosität; kleiner ist flüssiger.

Vorteil 46er: Die Hydraulik läuft auch im kalten Zustand schneller.

Vorteil 68er: Wenns Undichtigkeiten gibt, sabbelt das da nicht so schnell durch. Aber halt mit dem Nachteil, dass die Bewegung vor allen bei Kälte anfangs ziemlich langsam ist.

Gruß Markus 
 
Super Dankeschön 

der kraftheber sinkt leider nach einer Zeit ab. Wahrscheinlich muss ich da alle Dichtungen neu machen..kennst sich damit jmd aus?
 
Wenn der Heber bei Motor aus absinkt ist es im einfachstem Fall die Kolbendichtung.

Manchmal ist leider auch das Steuergerät defekt.

Kannst zu testen wenn du die Senkdrossel zudrehst.

Wenn der Heber trotzdem absenkt ist es die Kolbendichtung oder der Kolben selbst.
 
Servus Jürgen,

mir wäre nicht bekannt dass mein d219 eine Senkdrossel hat..oder irre ich mich da?

Den hebel kann ich "ziehen" für auf und drücken für ab durch eigen Gewicht und MittelStellung.

wenn der Motor läuft lässt sie langsam ab und wenn er aus ist auch..

vermutlich ist es dann die KolbenDichtung richtig?

hab mal etwas rum geschaut und Dichtungen für über 30 euro gefunden kann das sein? die Teile müssten doch genorm sein
 
Servus Jürgen,

mir wäre nicht bekannt dass mein d219 eine Senkdrossel hat..oder irre ich mich da?

Den hebel kann ich "ziehen" für auf und drücken für ab durch eigen Gewicht und MittelStellung.

wenn der Motor läuft lässt sie langsam ab und wenn er aus ist auch..

vermutlich ist es dann die KolbenDichtung richtig?

hab mal etwas rum geschaut und Dichtungen für über 30 euro gefunden kann das sein? die Teile müssten doch genorm sein
 
Servus Jürgen,

mir wäre nicht bekannt dass mein d219 eine Senkdrossel hat..oder irre ich mich da?

Den hebel kann ich "ziehen" für auf und drücken für ab durch eigen Gewicht und MittelStellung.

wenn der Motor läuft lässt sie langsam ab und wenn er aus ist auch..

vermutlich ist es dann die KolbenDichtung richtig?

hab mal etwas rum geschaut und Dichtungen für über 30 euro gefunden kann das sein? die Teile müssten doch genorm sein
 
Zurück
Oben Unten