Welches Hydraulikoel !

Nhammer

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
27
Hallo Leute!

Wie immer habe ich als Neuling an die Veteranen und Spezialisten unter euch eine Frage!

Ich möchte an meinem 423 (Der Hässliche aus der Bildergalerie) das Hydraulikoel wechseln! weiß jemand von Euch welches man da nehmen kann?

Ich bräuchte eine genaue bezeichnung!

Suche außerdem noch die Kraftheber für hinten!

Mfg

Norbert
 
Oder du versuchst es mit meinem Tipp:

HLP 46 Hydrauliköl, z.B. von Fuchs Renolin B15 VG 46. Das kannst du da bedenkenlos reinkippen. Inhalt übrigens 12,8 Liter.

Grüße Tobias
 
Danke!

Hab mir ne Betriebsanleizung besorgt, da steht aber nur die Füllmenge drinn, nicht aber welches Oel !

Danke an Thobias, der mit seinem Fachwissen Uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht!

Danke auch den anderen hier im Forum die mit Ihren Antworten helfen!

mfg

Norbert
 
hallo,

ich fahre bei meinen IH‘s 15w40er Motorenöl als Hydraulik- und beim 1046 damit auch als Getriebeöl schon seit Jahrzehnten ohne Probleme.

Frank
 
Würde ich niemals machen, das geht solange gut bis was kaputt geht!!

Grüße Tobias
 
Auf unseren 946 und 1046 haben wir auch lange 15w40 gefahren, hatte so keine Nachteile, nur es "stank", vor allem weil die Lüftungsschraube in der Kabine sitzt und man nicht immer das OPEC-Deo gebraucht habe wir auf Hytran gewechselt
 
Zurück
Oben Unten