Welches IHC Hellelfenbein - RAL Farbcode?

BauerHorst97

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Moin,

Ich suche die IHC-Hellelfenbein Farbe für meinen IHC.

Auf der Homepage von IHC hab ich gesehen, dass die RAL 1015 ist.

Bei Ebay habe ich diese Farbe nun gefunden, aber ich finde, die sieht nicht so aus, wie auf dem Original.

Was für ein IHC Hellelfenbein benutzt ihr ?

Mit freundlichem Gruß, Luca

Die Bildschirmdarstellung ist meistens falsch !

Richtige Farbdarstellungen findest du nur in den RAL-Farbkarten/Katalogen.

Hallo, ich habe erst vor 3 Wochen die Seitenbleche und die vorderen Felgen gespritzt. Als Lack hab ich Bratho Korrux 3in1 Hellelfenbein (ebenfalls RAL 1015) verwendet. Die Farbe passt auf jedem Fall zum Original. Die Farbe die bei ebay angezeigt wird ist aber meilenweit davon entfernt.

Gruß

Mahlzeit,

die farbe von Kramp haben wir ebenfalls verwendet. Sind auch top zufrieden ;)

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
*Alle angaben ohne Gewähr*

Ich habe gerade unseren 1255 XL hübsch gemacht. Die Farbe für die Felgen habe ich vom freundlichen Case-Händler.

Passt 100% und lies sich sehr gut verarbeiten.

Das Rot ist von Mipa, und hat auch sehr gut gepasst.

Moin,

Wo krieg ich diese Farbe von Kramp her ?

Kann ich mit der Firmenmarke und der RAL-Nummer einfach zum Lama gehen ?

m.f.g

Moin,

Kramp Farbe bekommt man bei so ziemlich jedem Lama, der Preis bei Ebay für 1 Liter  23,20€ + Versand ist extrem teuer, normalerweise liegt der Liter bei 16-17€ beim Lama.

Gruß
Simon

Die Frage die mich bei dem Weiß beschäftigt: Ist das Hellelfenbein wirklich so ein "knalliges" Weiß wie auf dem Bild hier: IHC Lackierung (https://ihace.de/06_lackierung/06_lackierung.htm)

oder hat es doch eher einen cremigen Farbton? Die Felgen bei meinem 956 sind ziemlich in einem Cremeweiß, so wie ich es auch schon häufig gesehen habe. Oder liegt das einfach am Alter, daß sich das helle Weiß durch Witterung und Schmutz doch so drastisch entsprechend ändert?

RAL Nummern sind genormt.... sie können sich nicht sehr abweichen ausser Wasserlack kunstharz.... aber nicht weit....

Im Netz sieht viel anders aus als in echt....

Matbush hat alle Farbcodes unter ihc .de angegeben und die sind zu 98 gleich....unter den RAL Nummern...

Sicher verfärbt sich eine Farbe nach 20 jahren....

Lg Mario

Hallo,

Habe heute mal bei ihc.de nachgeschaut, und muss sagen, dass die Farbe dort anders aussieht als bei Ebay.

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Luca

Zurück
Oben Unten