welches mähwerk ist das beste??

Case-IH833

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 September 2008
also,
da wir schon lange am uberlegen sind, uns mal ein mähwerk zu kaufen, frag ich mich jetzt, was ist am besten.
balkenmäher, trommel mit oder ohne aufbereiter. zu groß sollte es auch nicht sein so bis 2,10m
bei ebay ist z.b. ein mörtl balkenmäher drinn der ganz bei uns in der nähe ist

cgi.ebay.de/Heckmaehwerk-Moertl-Schlepperanbau-Maehwerk-Balkenmaeher_W0QQitemZ280321135834QQcmdZViewItemQQptZLandtechnik_Traktoren?hash=item280321135834&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

und bei tp ist eins mit aufbereiter drinn

www.traktorpool.de/search/detail/index/machine_id/502724/

in welches mähwerk sollten wir investieren? ihr könnt ja mal schreiben mit welchem mäher ihr bessere erfahrungen gemacht habt

danke im vorraus

mfg Marco

Hallo also ich würde auch ein Trommelmähwerk kaufen weil sie robuster sind und eine höhere Mähgeschwindigkeit haben. Des weiteren ist auch die Pflege der Klingen einfacher.
Gruß Timo

Hallo, es geht mich ja wirklich nicht
viel an, aber von dem Ding im Ebay (Mörtel Heckbalken mit Fingern) zu einem
Kreiselmähwerk mit Aufbereiter, da ists doch ein großer Sprung.
Mit was habt ihr bisher gemäht?

Ich hab ein Busatis/Mörtel Doppelmessermähwerk 1,65m. Vollhydraulisch am 640. Das Ding ist super für jegliche Art von Baumwiesen, Böschungen und eher kleinere Wiesen. (Ich mein damit unter ca. 3 Hektar)
Ansonsten, wenn eure Wiesen eben sind und du hast Fläche zu schruppen zum Heuen, dann kuck doch mal im Ebay, da werden neue Kreiselmähwerke aus Rumänien? Ukraine? Ich weiß nicht mehr genau woher...zum Sofortkauf fürn Appel und ein Ei angeboten. Die sind angeblich baugleich mit den Fahr KM 22 und KM 24. Und das waren prima Mäher.

Gruß Fred

Hallo
Wir fahren an unserem 633 ein 2.6m Knüsel Scheibenmähwerk an der FH.
Fahren es ohne Aufbereiter. Kan kein schlechtes Wort über dieses Mähwerk sagen. Man kan problemlos im zweiten und dritten (untersetzt) Strassengang fahren und es mäht einwandfrei. Sofern nätürlich die Klingen io sind. Hatten dafor ein Deutz Fahr KM22 mir Aufbereiter war auch ein seher gutes Mähwerk, brauchte allerdings mehr leistung als der Scheibenmäher jetzt. Hoffe konnte dir helfen.

Moin!

Ich hab 6ha zu mähen und nutze ein Krone TM 135
Das is ein feines Mähwerk und auch noch eins von der schweren Baureihe.

Also ich bin voll zufrieden damit... kommt natürlich drauf an, wie extensiv man es nutzt!

Und teuer sind die auch nich! (gebraucht)

naja ich würde dir einen Balkenmäher nicht raten, ist vielleicht in ein paar sachen vielleicht besser wie ein Trommelmähwerk, aber wenn du mal erde oder steine oder äste reinmäst ist´s vorbei. Da kommst mitn Messer schleifen nicht mit /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Bei Trommelmähwerk kannst du auch Maulwurfshügel drübermähen(normalerweise sollte man das nicht tun) ohne das etwas gleich kaputt geht naja Messer sind dann ein bisschen stumpf aber mähen kann man immer noch.
Aufbereiter würde ich auch abraten, alles Schnick schnack was fast keiner braucht, braucht nur Kraft ohne Ende. Der Aufbereiter ist auch nur da, das er die Grasstägeln aufschlitzt sodass das gras schneller trocknet/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

danke für die antworten.
dieses wochenende ist ja bei fricke ne ausstellung, mal schaun ob man da was ergattern kann./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg Marco

Zurück
Oben Unten