Welches Motoröl fahrt ihr beim 523?

mkrallyesport

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
10
Hallo,

ich muss bei meinem vor ein paar Wochen gekauften 523er Motoröl nachfüllen.
Jetzt gibts da ja ne größere Auswahl lt. Bedienungsanleitung.

Welches Motoröl deckt am besten alle Bereiche ab, bzw. welches fahrt ihr?

Ich dachte an das 10W - 30.

Mir hat einer erzählt, ich sollte bei den älteren Schleppern, meiner ist Baujahr 1971, nur Mineralische Öle verwenden, also keine Teil- oder Vollsynthetische Öle.

Was meint ihr?

Viele Grüße

Martin
 
Hallo,

Nimm ganz normals 15/40 Öl.
Hab ich auch drin.
Hab ich in allen ältern Schleppern gefahren.
Laut meinem LAMA-Händler vollkommend ausreichend.
Nur nicht zu dünnes Öl wie zb 5/30 oder ähnliches.
Kein Vollsyn.oder Teilsyn.

Grüße Jürgen
 
Würde dir jetzt auch zu einem 15W40 raten, habe das im Eicher und der ist Baujahr 55 und läuft ohne Probleme. Wenn du ganz sicher sein willst, erkundige dich bei einem Case IHC Händler.
Oder du nimmst eine Möglichkeit aus deiner Bedienungsanleitung
 
OK. Danke.

Dann werde ich das nehmen und auch gleich einen Wechsel mit Filter vornehmen.

Viele Grüße

Martin
 
Zurück
Oben Unten