Welches Öl für IHC 856

IHC 856

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Januar 2016
Beiträge
64
Ort
73529 Weiler
Hallo

habe ein IHC 856 Baujahr 89 mit 40 kmh. Welche Öle soll ich für Getriebe, Motor, Vorderachse und Hinterachse nehmen. Wie viel Öl brauche Brauche ich für Getriebe, Motor, Vorderachse und Hinterachse.

MFG

Francesco
 
Hallo Alwin,

ist mir schon klar worauf du hinaus willst! ;-)) Das Standard 85W/90 GL4 für 30km u. am Besten das IH-Hytran für die 40km. Aber dieses synthetische Unigear ist im Prinzip so was in der Richtung, sonst würden die das garantiert nicht auch für die 856 ab Bj. ´85 u. später empfehlen, denn dann kamen ja überwiegend die 40km Schlepper auf den Markt.

http://www.kroon-oil.com/de/produktkatalog/product/820/unigear-gl-3-gl-5-80w-90/302/

Beim Maxxum mit LS empfehlen die u. a. dieses UTTO - Fluid Oil

http://www.kroon-oil.com/de/produktkatalog/product/32/agrifluid-ht/1002/

gruß

thorsten

Ich benutze für die 40km 14er übrigens das von ZF empfohlene SAE20W/20 Motoröl u. gut ist...

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo

Das Problem sind die Bremsen wenn es hier Probleme gibt war kein Hy tran drauf sondern irgend ein Universallöl. Mit Hytran ist man somit immer auf der sicheren Seite.

Bei dem ZF Getriebe kann man ohne weiteres 20W20 Motorenöl wie ZF vorschreibt drauf machen. Dieses bezieht sich aber auf das Getriebe und die Hydraulik für normale hydraulische Verbraucher. Wird die Hydraulikanlage permanet die volle Literleistung für irgendeine Maschine abverlangt ist das Hytran besser für die Maschine

MfG

Alwin
 
...ja Alwin, schon richtig das das Hytran von der Qualität wohl besser ist! Aber was nützt dir das beste Oel, wenn du dir von einer Anbaumaschine, oder Kipper irgendein "Dreckszeugs" in den Kreislauf holst u. sich das dann mit deinem guten Oel im Getriebe vermischt!? Dann fährst du am Ende auch nur irgendeine "Mixgrütze" in deinem guten 3000er!  Das ist neben der doch recht geringen Gesamtmenge, ein gravierender Nachteil bei diesen ZF-Getrieben! Daher ist Saug- u. falls vorhanden Leitungsfilter (oben) wechseln das A u. O!

gruß

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Zurück
Oben Unten