Welches Verdeck brauche ich (IHC 423)

voodoobabbel

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Januar 2018
Hallo, ich suche ein neues Verdeck für meinen 423. Die original Dachkrone ist vorhanden. In die Krone wurde ein Dach eingeschweisst und eine passende Frontscheibe eingeschweißt. Die Scheibe ist mir aber zu schmal und das Dach ist altersbedingt auch durch. Daher möchte ich gerne ein neues Verdeck mit einem passenden Dach und einer breiten Frontscheibe aufrüsten. Der vorhandene Umsturzbügel / Dachkrone soll vorhanden bleiben. Könnt Ihr mir helfen, nach welchem Verdeck ich suchen muss?

Hier noch ein Bild des aktuellen Aufbaus.

eup-1136380530-8ac5cdc3420fb046298ee833a300929f-1530903344_big.webp

Danke, Sebastian

Hallo Sebastian,

das ist die hohe Krone und da passt das Fritzmeier M701/M711 drauf.

Das Dieteg FPK 8000 sollte auch passen.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Hallo Alex,

danke für Deine Hilfe! Ich könnte ein M701 bekommen, das aktuell auf einem 633 verbaut ist. Weisst Du ob der Überrollbügel vom 633 gleich ist mit dem vom 423? Dann würde ich den Bügel gleich mitnehmen.

Grüße, Sebastian

Hallo zusammen,

ich habe nun das Dach und Frontscheibe von einem M701 an der Dachkrone befestigt. Hat auch alles geklappt. Leider liegt die Unterseite der Scheibe auf dem Kraftstofftank auf. Ist es möglich die gesamte Krone hochzustellen? Haben die Pfosten des Umsturzbügels weiter unten noch Löcher? Ich konnte das leider nicht erkennen.

Grüße Sebastian

Zurück
Oben Unten