Hallo,
erst einmal sage ich Danke für die klasse Dokumentation deiner Restauration, eine tolle Leistung. Sieht Klasse aus !!
Ich habe mir dieses Frühjahr auch eine Welger Presse gekauft, eine AP 12 K. Da hätte ich nun ein paar Frage zur Restauration an dich und zwar:
Wie entrostest du die alten Teile, Flex mit Drahtbürste zb? Was machst du an den Stellen wo du nicht dran kommst? Machst du überall komplett die Farbe ab, bis der blanke Stahl zum Vorschein kommt?
Und die Lager, wie bekommst du die alle abgezogen und neu aufgesetzt? Konntest du diese problemlos ersetzen?
Wie und mit was grundierst du? Also Farbpistole oder Pinsel?
Habe bestimmt in Zukunft noch mehr Fragen jedoch sollten die jetzigen, mich schon mal ein ganzes Stück voran bringen.
Wäre dir oder den anderen natürlich auch, für hilfreiche Tipps mehr als dankbar!
Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet
Kai
erst einmal sage ich Danke für die klasse Dokumentation deiner Restauration, eine tolle Leistung. Sieht Klasse aus !!
Ich habe mir dieses Frühjahr auch eine Welger Presse gekauft, eine AP 12 K. Da hätte ich nun ein paar Frage zur Restauration an dich und zwar:
Wie entrostest du die alten Teile, Flex mit Drahtbürste zb? Was machst du an den Stellen wo du nicht dran kommst? Machst du überall komplett die Farbe ab, bis der blanke Stahl zum Vorschein kommt?
Und die Lager, wie bekommst du die alle abgezogen und neu aufgesetzt? Konntest du diese problemlos ersetzen?
Wie und mit was grundierst du? Also Farbpistole oder Pinsel?
Habe bestimmt in Zukunft noch mehr Fragen jedoch sollten die jetzigen, mich schon mal ein ganzes Stück voran bringen.
Wäre dir oder den anderen natürlich auch, für hilfreiche Tipps mehr als dankbar!
Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet
Kai