Welle für Allradantrieb 955XL

Christian 955

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2005
Beiträge
61
Ort
37191 Katlenburg-Lindau
Hallo

hatte meinen 955 kürzlich in Reparatur, da er komische Geräusche im Getriebe machte. Daraufhin wurde die Welle im Getriebe erneuert, mit der das Allrad angetrieben wird.Gestern erhielt ich die Rechnung und musste feststellen das diese Welle 1659€ kostet.Kann das sein? (Die Welle ist ca 400mm lang 50mm durchmesser mit nen par lagersitzen und nem Ritzel)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
 
ja ist durchaus möglich!

so zeug ist arsch teuer wie steckachsen und irgendewelche gewuchteten wellen mit lagerstitzen usw....

haben bei uns im steinbruch einen 974er Liebherr bagger, da war die hydraulikpumpe letztens hin, die kostete 37.000€ und ist vielleicht dreimal so gr0ß als von deinem 955er IHC, alles wahnsinn was das zeug kostet./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Der Preis kann schon stimmen.

Wir haben erst bei einem 844-S beim Allradantrieb 2 Zahnräder erneuert und die haben ca. 1500€ gekostet /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo Christian,

welche Welle war das den genau? Kannst das mal etwas genauer beschreiben? Aber die Ticken nicht ganz richtig! Bei unserem 553 war mal das obere Gußteil von Krümmer abgerissen (Rohrstüch mit Flansch) da wollten die 600 für haben)-:

Gruß Nils
 
Also man kommt an die Ritzel, die auf der Welle sitzen dran indem man das Gehäuse mit dem Allradabtrieb demontiert.Nachdem man den Sicherungsring vom Ritzel entfernt hat kann man die Welle nach hinten durch den Zapfwellendeckel rausziehen.

Gruß Christian
 
Okey,

die kenne ich, war bei unserem 955 auch mal das Lager auf dem das Zahnrad für‘n Allrad sitzt i.A.! Zum Glück war die Welle noch i.O. aber das Lager hat auch schon 100 EURO gekostet!

Wie hat sich der Schaden bei dir bemerkbar gemacht?

Gruß Nils
 
Zurück
Oben Unten