Welle für Schaltung Zapfwellengeschwindigkeit bei 533 ausbauen (BJ. 1986)

-Maje-

Aktives Mitglied
Registr.
13 Februar 2013
Beiträge
37
Hallo Gemeinde,

brauche dringend Hilfe, ich habe starken Getriebeölverlust bei der Schaltwelle zum Umschalten der Zapfwellengeschwindigkeit. Wollte soeben den O-RIng auf der Welle tauschen.

Nun aber wie bekomme ich die Welle raus? Diese ist ja so wie es aussieht fix durch Spannhülsen mit der Schaltgabel verbunden. Ein Kollege aus dem Forum hat gemeint, die Schaltgabel sei teilbar. Ist aber nicht.

Wie bekomme ich die Schaltgabel runter bzw. die Welle raus?

Bitte um baldige Antwort, da der Traktor jetzt bereits zerlegt ist.

Danke bereits im Voraus.
 
Hallo Felix,

der link funktioniert. Hab gesehen, dass auf dieser Zeichnung die Schaltgabel geteilt ist. Wenn dies auch bei mir so wäre, gebe es kein Problem. Ein Forumkollege hat dies auch so geschildert.

Leider ist bei mir die Gabel nicht teilbar. Bei mir in der Explosionszeichnungist dies auch so ersichtlich.

Was mache ich jetzt?
 
die Version auf der EX-Zeichnung, ist die einzige, die ich kenne, meine Schlepper haben das auch so, mir ist neu, das das mal geändert wurde,

gruss
 
Zurück
Oben Unten