Welle für Zapfwellenschaltung ausbauen

-Maje-

Aktives Mitglied
Registr.
13 Februar 2013
Beiträge
37
Hallo Gemeinde,

brauche dringend Hilfe, ich habe starken Getriebeölverlust bei der Schaltwelle zum Umschalten der Zapfwellengeschwindigkeit. Wollte soeben den O-RIng auf der Welle tauschen.

Nun aber wie bekomme ich die Welle raus? Diese ist ja so wie es aussieht fix durch Spannhülsen mit der Schaltgabel verbunden. Ein Kollege aus dem Forum hat gemeint, die Schaltgabel sei teilbar. Ist aber nicht.

Wie bekomme ich die Schaltgabel runter bzw. die Welle raus?

Bitte um baldige Antwort, da der Traktor jetzt bereits zerlegt ist.

Danke bereits im Voraus.
 
Hallo,

hab dir eine Nachricht geschrieben, mit meiner E-Mail Adresse, schick mir bitte mal ein Bild davon, dann kann ich dir eins von meiner Ausführung schicken.

Welches Baujahr ist der Schlepper?

gruss,  mtd@web.de
 
Hallo,

habe dir soeben per e-Mail Fotos geschickt. Der Traktor wurde 1986 gebaut.

DANKE.
 
Zurück
Oben Unten