Wellendichtring beim 533 erneuern ?

theIHC533

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
6
Hallo Freunde der Roten Kategorie,

Ich muß bei meinen 533 Bj. 78 den Simmerring von der Kurbelwelle vorne wechseln, da er ernorm Öl verliert. Muß ich den Vorderwagen wegmachen, oder komm ich so hin?
Ich habe den Simmering bereits und jetzt habe ich gehört das auch eine Hülse gewechselt werden muß. Wie ist eure Meinung dazu.

Auf der Seite www.ihc.de wurde die Rote Farbe als RAL 3003 beschrieben.
Hab sie probiert und war leider die Falsche. Hat jemand von euch Erfahrung mit Farben von IHC Bj. 78.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Stefan
 
Hallo zusammen,

schade das mir keiner weiterhelfen konnte.
Habe mich selber an die Materie getraut und kann euch über einiges berichten.

Der Vorderwagen "muß" weg um die Riemenscheibe von der Welle zu bringen, natürlich auch die Verstärkung vom Frontlader was ein wahnsinniger Aufwand ist.

Zum Simmering >> es gibt OE einen kompletten Satz mit Hülse und mehreren Stiften zum einpressen als Arretierung. mit der OE Nummer:

Falls Fragen auftauchen kann ich ´vielleicht schon einige beantworten.

Grüße Aus Bayern
Stefan
 
Wie kommst Du darauf, dass RAL 3003 die falsche Farbe ist ?

Woher hast Du deine Farbe bezogen ?

Grüße
matbush

PS : IH-Schlepper wurden seit 1950 in RAL 3003 lackiert !

Probier hier mal die Such-Funktion oben im Kopf
 
Ich habe einen Teil mit RAL 3003 gestrichen und passt gar nicht.

Wahrscheinlicherweise hat der Vorbesitzer eine andere Farbe lackiert.
Aber ich will den Original Zustand wieder herstellen.

Die Farbe ist dunkler als RAL 3003

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten