Wellendichtring Differential 644 tauschen

d320 farmall

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

Ich bräuchte  Hilfestellung beim oben genannten Dichtring. Wir machen gerade den 644 von einem Freund von mir wieder fit. Im Bremsautomaten kann man gut sehen das die Welle von der Differentialsperre undicht ist.

Bekommt man den Dichtring heraus ohne das ganze Lagergehäuse auszubauen? Der sitzt ziemlich verbaut drin mit dem Gestänge das von außen kommt.

Gruß,

Benjamin

Hallo,

hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem an meinem 744. Soweit ich mich erinnere bekommt man die Schaltwelle nur nach innen zum Differential ausgebaut. Dazu musst du den Hydraulikblock herunter nehmen und den Achstrichter abbauen. Viel Aufwand um so ein kleinen Ring zu wechseln. Ich würde empfehlen das eine oder andere an Dichtungen gleich mit zu wechseln wo man schon so viel auf hat. Z.B. Dichtringe der Steckachsen, Welle Fußbremse und Handbremse. Falls nicht schon vorhanden besorge dir dazu die Handbücher Getriebe, Fahrgestell und Ersatzteilliste. 

Hier noch ein Link zu meinem Beitrag aus 2016, dort findest du auch welche Dichtungen ich für die Betätigungswelle vom Differential verbaut habe.

IHC 744 mit Trockenbremse Differential-Schaltwelle Dichtung

Mit freundlichen Grüßen,

Christopher

Hallo Christopher,

danke für die Rückmeldung, uns ist es aufgefallen als wir die Bremse aufgemacht haben.

Dann wird  die Reparatur wohl doch größer als gedacht.

Gruß,

Benjamin

Zurück
Oben Unten