Wellendichtring IHC 1255 XL

T157/2 Fan

Mitglied
Registr.
17 Februar 2009
Beiträge
23
Ort
394xx Magdeburger Börde
Hallo,

habe heute an meinem 1255er den Motor für den einbau vorbereitet.Um mir spätere Arbeiten am Motor zu ersparen war natürlich die Kontrolle der Kurbelwellenabdichtung Kupplungsseitig dran.

Nun also Deckel abgeschraubt und samt WDR ausgebaut. Der Ring natürlich komplett ausgehärtet und schreit förmlich nach Ersatz. Jedoch musste ich feststellen das auf der Lauffläche der KW riefen drauf sind die es natürlich nicht hergeben das die Fläche Dicht würde. Kann ich den WDR auch versetzt neu Motnieren? Im Deckel selber kann ich ihn auch weiter reinschieben?

Eingefallen ist mir die idee nur da ich einen zweiten defekten Motor daneben stehen habe wo der WDR viel tiefer sitzt!

Gruß Stephan
 
hallo,

wenns vom platz her noch reicht, kannst du den neuen WDR auch etwas versetzt einbauen (billigste variante).

wenn der wellensitz eine konstante gleichmässige riefe hat gibt es auch noch spezielle WDR welche eine ander lippenform haben ( sind etwa doppelt so teuer wie der erignal WDR).

und noch eine andere möglichkeit ist ein wellen rep satz...heisst es wird eine hauchdünne hülse uber den beschädigten wellensitz geschoben und der WDR dichtet wieder ( relativ teuer, so ein rep satz ist zw 60 und 100 euro)

gruss

Läuft nicht gibt’s nicht!
 
Zurück
Oben Unten