Wellendichtringe

*D 324*

Aktives Mitglied
Registr.
8 Dezember 2007
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich Wellendichtringe mit außergewöhnlichen Abmessungen bekomme wie z.B 41,28x62x12 oder 35x50,47x13? Habe schon im Internet gesucht aber leider nichts gefunden.

Gruß Ronny

Nabend,
da haste aber eine kommische grössen Bezeichnung...das kommt nicht ganz hin,soweit ich weiss werden wdr immer mit drei grössen bezeichnungen angegeben....also nicht so--->41,28x62x12,sondern so z.B.
28x62x12.....innendurchmesser+aussendurchmesser+dicke...
mfg Felix
p.s. hoffe das stimmt so.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo Felix,

ja so kenne ich es ja eigentlich auch. Habe diese aus meinem D-324 ausgebaut, bin gerade bei das komplette Getriebe abzudichten nun suche ich diese Wellendichtringe.

Gruß Ronny

Hallo.
Wellendichtringe werden immer mit dem abdichtenden Durchmesser zu erst angegeben. Dann folgt der andere Durchmesser und anschließend die Dicke.
Die Angabe war doch soweit richtig: 41,28 fuer den abzudichtenden Wellendurchmesser, 62 für die Aussenfläche und 12 für die Dicke.
Erstaunlich ist, dass nur ein Durchmesser wohl eine Zollabmessung hat.
Ich werde am Montag mal im Geschäft nachschauen, ob ich was finde.
Kannst Du noch etwas über die Bauform sagen??

Grüße von der Alb
Markus

Hallo,

der 35x50,47x11,2/13 ist von der Zapfwelle und hat die Bauart C - metallischer Außenmantel mit Versteifungskappe, die beiden 41,28x62x12 sind von der Welle wo die Bremsen sitzen und haben die Bauart A. Ich vermute auch das es Zoll sein könnte.

Gruß Ronny

Hallo,

Sorry für die späte Antwort.
Also mit den Abmessungen haben wir im Geschäft nichts vorrätig.
Am Besten, du gehst zum Landmaschinenhändler.

Grüße von der Alb

Zurück
Oben Unten