wenn ich Heute 18 währe

Hallo,

ich kann nicht so ganz verstehen warum wegen dem LoF immer so ein Aufriss gemacht wird.

Ich habe auf meinem 433 ein schwarzes Nummernschild.

Damit kann ich mit meinem B Führerschein, außer auf der Autobahn, rumfahren wo ich will und es kann mir deswegen niemand ans Bein pullern.

Die paar Euro die ich für Zulassung deswegen mehr bezahle, bezahle ich gern.

Und die BG beiträge für ein grünes Nummernschild sind ja auch ein paar Euro?

Grüße

Benni 
 
Hallo Benni,

wenn der 433 ein zul. Gesamtgewicht von max. 3,5 t hat, ja (siehe oben).

Gruß
Michael
 
Wenn dcr LoF-Zweck nicht gegeben ist, fallen die FE-klassen "L und T" weg. Dann bis 3,5 Tonnen ZGM FE "B" mit Anhänger bis 3,5 Tonnen ZGM FE "BE".

Alles über diese 3,5 Tonnen bedarf einer Fahrerlaubnisklasse "C1 ; C1E ; CE79 ; C und CE"

Gruß Zackie
 
Ich glaube, diese Diskussion wird hier nie enden.

Ich "alter Sack" mit FS-Kl.3 aus den 70ern habe da leicht reden.

Ich darf auch "zivil" recht ordentlich etwas wegschaffen.

Die jungen Treckerfreunde müssen einsehen, daß ihre Möglichkeiten ohne LoF-Zweck

eingeschränkt sind. Dann muß man für einen 844 eben den C1-FS machen.

Gruß

Jörg
 
Moin

Ich bin recht neu hier im Forum. Und an sich auch sehr Jung was das alter angeht (29) daher habe ich die Neuen Führerscheine.

Ich Habe mich wegen den Lof zweck in den Letzten Jahren Viel auseinander gesetzt. Das ist sehr dünnes Eis. 

LoF ist wirklich nur wenn es mein Täglich Brot ist. Für alles andere Schwarz.

Dann ist der Schlepper ein "Normales Fahrzeug" 

Kein Folge Kennzeichen oder Zwei Gummiwagen alles nicht für Schwarzfahrer Zugelassen (Kennzeichen)

Dem zufolge brauche ich für einen Schlepper bis 3,5To ZGg die Klasse B

mit einem Anhänger die Klasse BE auser das ZGg des Gespann ist Geringer als 3,5To

Alles Darüber die klasse C1E 7,5t LKW mit Anhänger.

Informiert euch bitte gut (nicht nur im Internet).

Den Fahren ohne Führerschein ist kein Kavaliersdelikt.Mit allem was da mit dran hängt.

Ich bin Gott sei Dank in der Glücklichen Lange die Klassen BCE zuhaben und darf somit alles Fahren.

Wenn einem das Hobby lieb und Teuer ist dann sollte man Überlegen einen Größeren Führerschein zumachen. Denn die Nächste Kontrolle kommt und der Wachtmeister kennt sich vielleicht auch noch sehr gut aus. 

Gruß Micha
 
Zurück
Oben Unten