Wer besitzt einen IH 1066, der in der BRD zugelassen ist ?

Ulli 1246

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 September 2007
Beiträge
149
Ort
41749 Viersen
Hallo,

ich suche einen Kfz-Brief zu einem in Deutschland zugelassenen IH 1066. Bei der Zulassung gibt‘s u.a. das Problem, das der Schlepper keine Handbremse hat.

Vielen Dank für Infos.

Gruß
Ulli
 
Hi Ulli,

ja das ist schon klar, dass er dann keine Zulassung für Deutschland bekommt. Du musst eine zusätzliche Betätigungseinrichtung der Bremse nachrüsten. Ist bei unsem D436 auch, der hat einfach einen Handbremshebel ,der auf das Bremsgestänge wirkt. In der letzten oder vorletzen Oldtimer Traktor stand ein Bericht über nen Ami-MF der auch sowas in der Art machen musst um den zugelassen zu kriegen.
Hier mal ein Link zum Gesetzestext: http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__41.html

Wegen dem Bericht in der Zeitschrift schau ich nochmal nach.

Gruß Markus
 
Moin,
jetzt bin ich aber baff, ich dachte immer, daß der D436 die bandbremse über dem Differential hat, wie alle anderen. Mach doch mal bitte ein Bild davon.
Grüße
Frank
 
Hi,

so hier mal das Bild. Man kann den Hebel der oberhalb der Bremshebel sitzt ganz gut erkennen, der kommt vom Handbremshebel. Zieht man nun die Handbremse, drückt der Hebel die Bremspedale nach unten. Eingentlich auch nur das linke, wenn also die Sperre der beiden Pedale nicht drin ist, bremst er nur links mit Handbremse. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, da die ja eigentlich in in Neuss gebaut worden sind.

fkh2-1.jpg
[/url

@Ulli: Zeitschrift ist noch beim Kollegen, müsste dann die vorletzte 07-08 10 von der Oldtimer Traktor sein, da steht ein Ami-MF drin, der auch die Problme mit der Handbremse und Zulassung so gelöst hat.

Gruß Markus
 
Hallo Markus,

vielen Dank für deine Bemühungen um die Zeitschrift. Bin mal gespannt.
Aber ich glaube, dass bisher niemand in der BRD einen 1066 hat, der angemeldet ist.

Gruß
Ulli
 
Hi,

so habe den Bericht gefunden, den ich meinte. War aber in der Profi nicht in Oltimer-Traktor. Habe da wohl was durcheinander gebracht. Steht jetzt auch nichts genaues drin, nur das Handbremse nachgerüstet wurde. Aber vielleicht hilft dir das ja schon weiter.Habs mal eingescannt.

Gruß Markus


 
So was wäre auch noch mal ne geile Aktion nen 1486 aus den USA zu importieren.
 
Hallo
Ich habe einen 1468 V8 einen 1086 und noch ein paar kleinere Amerikanische Tractoren und keiner hat eine Handbremse, aber alle TÜV. Wenn du fragen hast ruf mich doch bitte an. 0151/15345888
 
Hallo Ulli,

ich habe das gleiche problem wie Du. Ich bin am Kaufen von einem 1066 in Holland und ich möchte Ihn zullassen, problem die Feststellbremse.Ich habe aber erfahren das ein Österrecher Erfahrung mit einem Ersatz für die Parsperre hat und auch eine Lösung dazu. ich gebe Dir wieder bescheid sobald ich mehr weiss
 
Zurück
Oben Unten