Wer fährt welchen IHC??

*523*

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 April 2007
Hallo,ich wollte mal wissen,wer welchen IHC fährt und wieviele 523 Fahrer hier im Forum sind.

Hi ,

ich hab einen 523 mit Frontlader , einen 553 und seit neuestem , aber leider noch nicht abgeholt einen 724.Sind alles Hinterradmaschinen ohne Wendegetriebe.Genutzt werden der 553 als kleiner Pflegeschlepper , der 523 eher weniger und den 724 gar nicht , weil er halt noch nicht da ist...

Gruß Thomas

Hi ,

das kann ich leider nicht beantworten. Den 553 hab ich mal motormäßig komplett ordentlich überholt ,den 523 dagegen hab ich mit Loch im Block und herausschauendem Pleul gekauft. Wollte den Frontlader eigentlich umschrauben und den Rest wieder weiterverkaufen...Aber dann hab ich den Kopf runtergemacht den Kolben rausgezogen und mal die Kurbelwellle angeschaut.Hatte eine fiese Macke im Hubzapfen wg dem Pleul. Ist IMHO nur mit einer neuen Kurbelwelle zu richten , also hab ich den Ölkanal am defekten Hubzapfen verschlossen und daraus einen 2Zylinder gemacht.Der Massenausgleich ist jetzt beim Teufel , Leistung DEUTLICH gemindert und l e i c h t e Vibrationen sind spürbar. Aber was soll´s , ich hab jetzt schon fast 400 Stunden draufgefahren als Hofschlepper für leichte Tätigkeiten und irgendwann läuft mir ein Motor dafür übern Weg.

Gruß Thomas

Wir haben jetzt seit 35 Jahren unseren 553 auf dem Hof, sonst keinen IHC.

453, springt zur zeit aber nicht an ich habe gestern die lichtmaschine und den anlasser ausgebaut und werde beides die kommende woche überholen lassen.

grüsse stephan

Abend,

wir haben nen 533 mit angehenden 29000Stunden auffer uhr und jetzt bekommt er halt seine Kur im Sommer,man kann sagen er hat sie sich deutlich verdient/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matthias

29000????? Das ist aber sehr viel, was hat er denn gemacht für so viele Stunden?

Ich habs als ich mich im Forum angemeldet habe schon versucht manchen Mitgliedern alles zu erklären viele glauben es mir bis heute nicht aber nicht mein Problem /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ich weiß wann die Uhr rund war/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

1975 is er neu zu uns gekommen und musste ab da an 150Morgen Ackerland Bewirtschaften und dazu nochmal 50Morgen Grünland...er hat im Jahr 1000-2000 Stunden gemacht...

mfg

Matthias

Und der läuft immernoch einwndfrei? Das nenn ich mal Qualität.

Ja läuft (fast) einwandtfrei,mitlerweile wenn ich eine Regenklappe übern Puffmann mache und er muss Arbeiten und mal länger als ne halbe Stunde tropft es son schwarze zeuch runter ich bin fest der meinung das die Einspritzdüsen nicht mehr richtig sprühen und das der Diesel dann nicht richtig verbrennen kann da er kaum Öl braucht kann es nur da dran liegen...naja Getriebe lässt sich auch nicht mehr sauber schalten...aber wird ab Sommer alles überholt dann muss er nochmal so lange halten /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matze

also wir haben 2 1455 einer Bj 79 der andere 82

und nen 624 erstbesitz bj is glaub ich 71

der 624 hatt auch schon bald 25000h runter

der zähler is schon 2mal rum......

er hatt glaub ich die 2. kupplung und der motor ist auch schon mal überholt.....

und is immer noch gut drauf...

den 624 fahre ich fast lieber wie die 14er das macht noch mehr spaß

obwohl die 14er sind auch nicht schlecht zu fahren...da hat man schon bischen mehr power unterm arsch wie beim 624 "grins"

MFG Christian

Ich fahre einen 81er 844-S mit Allrad, Frontlader und Fritzmeierverdeck, Reduziergetriebe. Technisch einwandfrei 9800 h.

Gruß

Oli

Von IHC hatten wir ein 523, 624, 844xl und ein 1046, ein 946 Bj.71 ohne Allrad mit 13680Std. ist übrig geblieben. Der funzt noch einwandfrei...

Ich fahre einen Case 745XL mit Allrad und einem 1 Jahr alten Frontlader den ich nach dem kauf selbst angebaut habe. Der 745 ist BJ 86 und hatt 56072h auf der Uhr und ich muss noch paar kleinigkeiten dran machen.

Zurück
Oben Unten