Wer fährt welchen IHC??

Moin,

Wir haben auf unserem Betrieb immer ICH gefahren. 533, 624, 1246, 955, und schon den dritten 1255 XL, der hat jetzt aber mittlerweile schon 10000 Betriebstunden runter das alter kommt jetzt. Zu der frage was für einen IHC fahrt Ihr am liebsten, ich bin sie alle gerne gefahren.

Mfg Michael

Moin!

@ Werner_W: Baujahr ‘57? Das klingt nach D-Serie...Da musste mal auf die Seite www.mccormick-freunde.de gehen. Da findest du unter "Typen" eine Regestrierung der D-Serien-Schlepper.

Ansonsten fahre ich, wie vielleicht bekannt ist, einen komplett hydraulik-freien D430 von 1956.Obwohl die Hydraulik wohl eine Zusatzausrüstung war, ist ein 4er aus der D-Serie ohne dieses Merkmal selten. Jedenfalls hab ich bis jetzt nur einen weiteren gesehen.

Ich hab ´nen D430 von ´59. Mit Hydraulik und FL. Der Zähler ist beim Vorbesitzer bei 7500 Std. stehengeblieben-> keine Ahnung, wieviel er nun hat. Läuft noch ganz anständig, braucht kaum Öl. Er macht bei mir allerdings nur wenig, da ich keine Landwirtschaft betreibe, sondern einen Resthof mit 3 Pferden habe.

Gruß Sven

hy alle zusammen

fahr einen 433 bj. 81 1700h und der kleine ist technisch und obtisch noch in bestem zustand

Ich hab einen D320, Bj. 1956. Mit Heckhydraulik, Balkenmähwerk und Fritzmeier-Verdeck. Seit kurzem Auspuff hochgelegt (wg. Abgasbelastung unterm Verdeck) und Bosch Duratherm Glühkerzen verbaut (40s -> 10s bei kaltem Motor).

Wurde 1979 von meinem Vater restauriert, damalige Stundenzahl ist mir unbekannt. Seitdem nur 800 Std. gelaufen, momentan ca. 50 Std./Jahr für Holzernte.

Bis auf Wasserpumpe + Keilriemen + Ölwechsel + Reifen war in den letzten 29 Jahren nichts fällig. Läuft 1A...

Tom

Hallo,

ich fahre einen IH 433 mit 5808 stunden, der schlepper lief auf unserem 3 ha Betrieb und wurde nie richtig belastet, mittlerweile haben wir wieder ,,Landwirtschaft" (hobby).

wir fahren einen 654A seit 1973, hat mittlerweile 12600h und ist noch in gutem geflegtem zustand. seit mai 2008 hab ich einen 946AS der jetzt restauriert ist.

Hallo,

ich bin seit Juni stolzer Besitzer eines 844 SA mit Frontlader und Comfort 2000 Kabine. Ein paar Bilder sind bereits in meinem Profil zu sehen. Ich will ihn natürlich wieder nach und nach schick machen. Genutzt soll er werden für´s Holz machen und vor dem Mulcher und zum "Spielen" und für Treckertreffen.

Gruß Heiko

Ich fahre :

IHC 624S
Baujahr 1969
6400 h ( leider zweiten Motor vondaher kann ich darüber keine Auskunft geben )
Neu lackiert

Zurück
Oben Unten