Wer häckselt noch mit 1 Reihern Mais ?

Tobias*323.353.423*

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
1.412
Moin,

inspiriert durch die Fotos in der Galerie starte ich mal ne Umfrage.

Es gibt ja noch viele Kleinstbetriebe die selber häckseln.

Grüße Tobias

_______________________________

Wenn Du nicht helfen kannst - störe - das wichtigste ist dabei zu sein.
 
Ein Bekannter aus der Nachbarortschaft häckselt noch immer mit einem Einreiher und der wird das auch noch machen bis er ins Grab fällt.

Er häckselt mit seinem 1046er der immer Volllast läuft da er einen recht großen Gang benutzt. Er häckselt immer so 30 - 40 Tagwerke und ist damit auch ein paar Wochen beschäftigt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Aber er mag es halt net anders.

Er besitzt auch noch zwei 946er und einen 724er.

Gruß Christian
 
Ein Landwirt bei mir im Ort Häckselt auch noch seine 3 Ha mit einem 1 Reiher. Das geht aber recht gut ich helfe ihm dann immer beim abfahren mit seinem 844XL Plus und da muss ich recht zügig fahren dass ich den Mais wegbringe was er Häckselt. Für die 3 Ha braucht er ca. 1,5 Tage.
 
wir hächseln auch noch mit dem 1 Reiher,ca 1 ha pro Jahr, siehe auch Bilder im Einsatz mit 745 S, Im Dorf gibt es aber auch mehrere die noch mit dem 1 Reiher täglich Futter holen.

Gruß

Norbert
 
Bei uns gibt es nur noch einen Bauern der Mais anbaut, und der lässt auch schon seit einigen Jahren Mehrreihig runtermachen.
 
Hallo Jung"s

Ich häcksel meinen Mais ca ein halbes Hektar mit meinen einreihigen Fahr solange er noch läuft.Mir macht es eben auch noch Spaß den Mais selber zu häckseln.

Gruß Hans
 
Zurück
Oben Unten