Wer hat eine Zuidberg fronthydraulik am 1255-1455 verbaut

Megaihc

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Februar 2012
Beiträge
116
Moin,Moin

ich gedenke mir eine fronthydraulik für unsen 1255 bj84 zu kaufen,,,eine zuidberg 2,8t

nur das problem ist, viele fronthydrauliken sind so gebaut das sie die frontscheinwerfer verdecken,,,und dadurch werden die scheinwerfer oft nach oben versetzt aber das tut dem guten ausehen schaden.

Desshalb wollte ich fragen ob das bei der zuidberg fronthydraulik auch so ist,wäre ja schön wenn man die scheinwerfer unten lassen könnte ,,,wer so eine verbaut hat kann ja ein paar fotos reinstellen
 
Ich habe eine Wirtz verbaut, nur  möchte ich dir nun nicht erklären warum ich die nach Oben gesetzt habe, ich möchte dich irgendwie ins Gewissen reden.

Letztendlich Schadest du auch andere damit wenn du die Scheinwerfer unten lässt und dir in der Dämmerung die Sicht selber raubst, sollte es zu einen Unfall deswegen kommen und was noch schlimmer ist mit Personenschaden, so kannst du dich nie darauf berufen das die Scheinwerfer unten bleiben mussten wegen der Optik. Setzt die Dinger hoch und du hast ordentlich Arbeitslicht und ein ruhiges gewissen!

 
 
ich habe derzeit auch einen 1255 mit wirtz, da werden die normalen scheinwerfer fast halb verdeckt, letzte woche hatte ich einen 1455 mit zuidberg, da war die strebe der fh genau höhe unterkante scheinwerfer, also auch deultlich verringerter lichtkegel. nicht verdeckt werden die scheinwerfer bei einer stemplinger fh. um die optik aufrecht zu erhalten kannst du auch fahrscheinwerfer an die halterungen der vorderen blinker bauen, sieht wesentlich besser aus.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Ich habe eine Zuidberg Fronthydraulik dran.

Sie ist nicht im weg und das Licht ist auch wunderbar. Egal ob Fernlicht oder Abblendlicht.

Hoffe das funktioniert jetzt mit dem Bild



kann gerne bei gelegenheit noch weitere Bilder machen. Auch vom Typenschild.

Gruß
 
Wann haste denn die zuidberg fh gekauft?Und ist es auch eine 2.8t oder eine 3,5t
 
Die war schon dran als ich den Schlepper gekauft habe. Die Tonnen Zahl kann ich gar nicht sagen.

Steht auf jeden fall 50 KN auf dem Typenschild.

Hier vll noch mal etwas größer:

 
Hallo,

ich bin auch desöfteren mal mit einem 14er unterwegs der eine FH von Zuidberg angebaut hat. Im grunde genommen ist es so wie es auch schon von meinen Vorrednern beschrieben wird.

Die Querstrebe wo auch der Oberlenker-Koppelpunkt verbaut ist sitzt ganz knapp unter den Frontscheinwerfern was den Lichtkegel der Scheinwwerfer bei Dunkelheit etwas beeinträchtigt.

Jedoch finde ich (nur meine Meinung) das die Zuidberg FH am besten zu den 12ern und 14ern passt. Sie ist gut integriert, stabil gebaut mit ordentlicher Verarbeitung, und wirkt nicht so klobig.

Das die Unterlenker bei nichtgebrauch einfach nach oben geklappt werden halte ich für sehr praktisch. Dem zufolge sind bei dieser FH keine großeren Anpassungsarbeiten (Scheinwerfer versetzen)

von Nöten.

Gruß
 
+1455XL+:

Die war schon dran als ich den Schlepper gekauft habe. Die Tonnen Zahl kann ich gar nicht sagen.

Steht auf jeden fall 50 KN auf dem Typenschild.

Hier vll noch mal etwas größer:

Bitte stell noch mehr Fotos rein von dein Schmuckstück, wunderschöner 1455!
 
Habe leider nur noch diese 2 Bilder, werde aber bei gelegenheit noch welche machen und hier rein stellen.



 
Der 1255 von 84 hat ja noch die Alte Front, da sieht es wirklich nicht schön aus, wenn man die Scheinwerfer oben beim IH-Zeichen mit rein setzt.

Was noch möglich ist, ist den unteren Kühlergrill um 180 Grad zu drehen. Hab ich bei 44ern schon gesehen.

Bei den Fendt 600 ist die Verdeckung der Scheinwerfer durch die Fronthydraulik auch nicht schön und auch gefährlich.
 
Ich werf da einfach mal unseren 12er in den Raum ;)
eup-1119771375-8c159c814aa676bbe1609a5920e1c8a2-1393881055_big.webp
Das ist der mit Zuidberg 35kN Hubwerk und FZW
eup-1119771375-ac72dbf7527aec29fa3d4b4b8b4a00b8-1393881110_big.webp
Und das mein Schatzi mit dem Stemplinger Selfmade-Spezialumbau ;)
Der hat nicht nur jede Menge Arbeitslatüddeln sondern für gute Sicht auf der Straße noch die TOP-Scheinwerfer auf dem Blinkerärmchen.

In diesem Sinne
 
Bonker Hansen:.....

Das die Unterlenker bei nichtgebrauch einfach nach oben geklappt werden halte ich für sehr praktisch. Dem zufolge sind bei dieser FH keine großeren Anpassungsarbeiten (Scheinwerfer versetzen)

von Nöten.

Gruß

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
man kann das so aber nicht stehen lassen, wenn Frontgeräte auf öffentl. Straßen angebaut sind, dürfen die Scheinwerfer keinesfalls verdeckt werden, zumindest ist das bei uns so!!
Ansonsten gebe ich dir recht, gut gelöst vom Anbau her, wenn auch die freie Abstrahlung der Sw auch hier nicht zu 100% gegeben ist :-)

Gruß

Wolfgang
 
Hallo,

das hast du Recht. Scheinwerfer können natürlich durch Anbaugeräte oder Gewichte an der FH verdeckt werden. Meine Aussage bezog sich auf die FH solo.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten