Wer hat erfahrung mit den Schleppern der JX Serie?

jungbau

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
1.452
Hallo!

Da unser 833 lansam aber Sicher dem Ende zugeht und man wenn man mal alle kommenden Reperaturen aufsummiert, sind wir an überlegen den Schlepper und unseren 840 umzusetzen.

Wir haben uns den JX 70 mal angesehen, vom Getriebe habe ich den Eindruck das es das orginale von Fiat vor 30 Jahren ist nur mit einer modernen Kabiene.

Da in unseren Kundekreis nur 2 auf Hobbyhöfen laufen und die nicht einmal richtig Warm werden, wollte ich mal höhren welche Erfahrungen Ihr so mit den Schleppern gemacht habt, wo die Stärken und Schwächen liegen.
Mit der Serie habe ich keine Erfahrung.

Gerne auch alternativen in der PS Klasse um 70 PS wo ihr meint das die Besser sind!
 
-IHC 523 Allrad-:

habe sehr viel Erfahrungen mit JX Kisten /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Was willst du wissen?

Alles!

Ne Spaß bei seite, wie ist die Verarbeitung, Reperaturanfälligkeit, Leistung, Durst, Hydraulik...

Schwachstellen, kann man den Schlepper empfehlen oder nicht alles sowas.

Oder besser nach Alternativen ausschau halten
 
Die JX laufen eigenlich Problemlos, naja was soll auch kaputt gehen, Elektronik hat er nicht, 30 Jahre altes FIAT Getriebe wie du schon geschrieben hast, das müsste jetzt nach 30 Jahren ausgereift sein/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Motorisch kommt drauf an welcher Typ es ist, der JX 60 ist eine müde Krücke der gedreht werden muss das er Power hat, der JX 70 geht schon einiges besser und die JX 80 und 90 gehen gut. Verbauch kann ich nichts sagen, habe aber bis jetzt noch keinen gehört der gesagt hat die würden "saufen". Motorölwechsel ist ein ... hat zwei Ablassschrauben eine links, eine rechts, bei der rechten muss man zuerst eine Leitung abmontieren um bei der Ablassschraube hin zu kommen.

Kabine ist OK, hat Heizung, hängende Pedale.
Größstes Problem ist das Wasser was in den Kabinenrahmen irgendwo eintritt, (sind dann so schöne Rostflecken unterhalb der Kabine und bei Aufstieg) es kann passieren das das Wasser in die Kabine eintritt unter der Fussmatte und die Fussmatte gut einweicht bis sie blasen macht und der Kabinenboden zu rosten anfängt.
Das Problem kann man aber beseitigen wenn man bei den Kabinenrahmen hinten bei der Heckhydraulik links und rechts zwei Löcher bohrt wo dann das Wasser raus kann und die Vierkantrohre mit Hohlraumspray versiegelt.

Hydraulik selber nichts berauschendes, aber für die PS Klasse genügt es allemal !

Im großen und ganzen ist der JX für den Preis OK, man muss aber halt auch bedenken das man für 25000€ (JX60) auch keine Luxusmaschine bekommt, Verarbeitung ist auch nicht schlecht (auch wenn die Italiener so ein Leck misch am Arsch Prinzip oder ein [BAD] dir nix dann feid da nix Prinzip haben), aber für ich sag mal Hobbymässig und fürs Holzarbeiten genügt er allemal
 
Für Hobby soll dern nicht gebraucht werden, der muß schon für sein Diesel arbeite, vor allem im Frühjahr und Sommer.

Aber was du geschrieben hast hilft mir schon viel weiter!
Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten