Wer hat Erfahrung mit einer Stihl 362C-M bzw. 261C-M ?

Flachland-Cowboy

Aktives Mitglied
Registr.
13 November 2012
Beiträge
27
Hallo,

Fricke bietet zur diesjährigen Landmaschinenschau eine 362C-M für 849€ an. Und ich spiele mit dem Gedanken, mir eine zu Neue zu gönnen.

Ich tuhe mich aber ein bischen schwer, da ich eigentlich so eine wie meine Alte haben möchte, nur etwas moderner ( Elastostart, Dekoventil ),

weil schließlich meine Arme auch etwas älter geworden sind und noch werden.

Meine alte Säge ist eine 034 Super Bj 87, mit richtig riss, und hat mir in den letzten 27 Jahren treu zur Seite gestanden.

Ich habe einfach bedenken, dass mich die 362 enttäuscht.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

Erfahrungen habe ich keine, da ich nur Husqvarna habe. Aber wenn ich mir das so anschaue ist das eine High-Tech- Säge, wo du nix mehr manuell einstellen kannst.

Die Frage ist, brauch man das oder will man das? Ich persönlich bevorzuge eine Säge, wo man noch manuell den Vergaser einstellen kann. Und wozu brauch man eine Memory-Funktion?

Wenn bei dieser Säge mal was ist, kannst du immer in die Werkstatt rennen.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo Thomas,

ich habe die MS-362CM jetzt seit ca. 1,5 Jahren und habe 30-40RM geschnitten. (45cm Schwert)

Bisher ohne Probleme. Ich bin super zufrieden.

Die Leistung ist wirklich gut. Auch die M-Tronic macht überhaupt keinen Ärger. Ich war am Anfang auch skeptisch bzgl. M-Tronic, aber toll ist einfach das man eben nix dran Einstellen muss. Die Luftfilterbefestigung gefällt mir besonders gut.

Was mir noch posititv einfällt, die Säge entwickelt erst nach ein paar gleichen Volllastschnitten ihre optimale Leistung. Die stellt sich dann jedes Mal neu ein. 

Ist natürlich nicht jedermanns Sache sich solch eine Säge für 10-15RM im Jahr zuzulegen. Aber ich will die nächsten 25 Jahre keine neue kaufen. Und wer achtet beim Hobby schon auf’s Geld ausgeben.

Ich habe mich damals auch dazu entschlossen, weil ich als zweitsäge noch eine MS180CE habe. Hätte sonst auch die MS261CM genommen.

Meine Säge würde ich nicht in die Werkstatt bringen, das mach ich lieber alles selber. 

Gruß

Bertram
 
Hallo Thomas,

fahre seit 2,5 Jahren eine 441CM und seit 1,5 Jahren eine 261CM. Bisher zusammen rund 60 Ster ohne jegliche Probleme. Mache seit zwanzig Jahren Holz und bin total begeistert von der M- Tronic. Deutliche Unterschiede zu den 026er, 260er und 261er ohne diese Technologie. Ansonsten schließe ich meinem Vorredner an was das Einfahren angeht. 

Bei ein uns im Forst laufen mehrere 661CM im täglichen Profieinsatz. Auch hier ohne Probleme.

Wenn du weitere Fragen hast einfach raus damit...

Gruss

Oliver
 
Hallo,

fahre eine 362 ohne m-tronik. Bin mit der Säge sehr zufrieden. Dreht sehr aggressiv hoch, hat gut Leistung, ist recht leicht und lässt sich einfach warten. Würde die Säge durchaus noch einmal kaufen.

Gruß
 
Hallo Thomas,

habe sowohl eine 261c-m sowie eine husqvarna 346 xp.

Mein Rat, kauf Dir eine Husqvarna, teste eine und Du weißt warum.

Gruß

Markus
 
Hallo,

ich habe die 362 mit M-Tronic jetzt seit einem Jahr. Habe schon sehr viel damit gearbeitet und bin von der Leistung vollkommen überzeugt. Hatte noch keinerlei Probleme mit der Säge.
Kann dir die Säge nur empfehlen.

Gruß
 
Hallo,

ich höre Leute nur in höchsten Tönen schwärmen von M-Tronic und habe slebst eine 241 c-m welche super ist. Ich glaube nicht das Stihl sich traut eine anfällige Technik auf den markt zu bringen bei dem Know How und dem Ruf den Sie haben.

Mfg Kay
 
Zurück
Oben Unten