Wer kann helfen???

Reinhard-forum

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
15
Ich habe mir einen D-432 zugelegt und baue das gute Stück wieder auf.

Ich habe da eine Frage zur Funktion eines vermutlich nachträglich angebauten "Winkel-Hebel" der bestimmt nicht aus dem IHC - Zubehör stammt.

Zum besseren Verständnis habe ich mal zwei Bilder gemacht. Die ich via Admin anhänge.

Das Teil war am rechten Achsrohr, nach hinten, zusammen mit der Verschraubung für den Überschlagbügel befestigt.

Wer kennt dessen Funktion bzw. zu welchem Anbaugerät gehört das Teil??

Reinhard
 
Irgendwie klappt das mit dem Hochladen der Fotos nicht...

Deshalb versuchte ich mal eine Beschreibung:

Hebelarme sind in 90° angeschweißt. Der Drehpunkt befindet sich exakt im Nullpunkt.

Er ist auf einer Eisenplatte, mit zwei Lochschlitzen für 16er Schrauben, gelagert.

Er lässt sich im eingebauten Zustand ca. 80 ° nach oben und ca. 15° nach unten bewegen.

Ich vermute, dass die Bewegung von vorn erfolgte.
 
Hallo Reinhard,

aus Deiner Beschreibung vermute ich, dass es sich um ein Teil des Aufzuges für ein Seitenmähwerk handelt. Deine Beschreibung passt zu einem Teil, welches an meinem D430 montiert ist und dort für die Aushebung des Seitenmähwerks mittels der Heckhydraulik zuständig ist.

Dazu gehört dann noch eine Kette als Verbindung, die oben in den Hydraulik eingehängt wird und eine Strebe, die die Verbindung zu dem Mähbalken herstellt.

Bei weiteren Fragen versuche ich gerne weiterzuhelfen.

Viele Grüße

Thomas
 
Hallo Thomas,

Deine Antwort könnte stimmen.

Mähwerk, Kette, Strebe sind nicht vorhanden, nur die Aufnahme unter dem Getriebe.

Ich habe in meinen E-Listen und Zubehörlisten dieses Teil nicht entdeckt.

Könnte ja sein, dass das irgend eine "Spezial-Anfertigung" ist...

Ich versuche mal die Bilder über einen Umweg einzustellen.

Danke, Reinhard
 
Hallo Reinhard,

schick mir mal Deine Mailadresse, dann kann ich Dir das Handbuch für den Mähbalken senden. Habe ich auch erst vor kurzem von Lef. hier aus dem Forum erhalten.

Da ist das beschriebene Teil zwar nicht drin abgebildet, aber es erklärt alles andere zum Mähwerk.

Aber eines ist auf jeden Fall sicher, das Teil hat die beschriebene Funktion.

Viele Grüße

Thomas
 
Klasse!!

Jetzt weiß ich endlich für was das (verfluchte) Teil notwendig ist.

Ich werde es, mit noch ein paar überzähligen Teilen, in den nächsten Tagen bei Ebay einstellen.

Danke, Reinhard
 
Zurück
Oben Unten